#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

20. Pille vergessen! Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 20. Pille vergessen! Hilfe!

    Hallo,
    ich habe ein riesen großes Problem.
    Ich habe letzten Freitag, den 29.07.2012 meine vorletzte (20.) Pille (Evaluna) vergessen. Nehme sonst immer regelmäßig um 22-23 Uhr meine Pille. Ich habe das Wochenende bei meinem Freund verbracht und da wir eingeschlafen sind am Freitag Abend und beide Langschläfer sind habe ich dann direkt nach dem Aufstehen, das um 12 Uhr morgens war, direkt die 21. Pille nach genommen. Das sind jetzt aber 1-2 Stunden zu spät (13-14 Stunden). Da ich meine Pillenpackung mit Anleitung etc. nicht bei hatte wusste ich nicht was ich machen sollte und habe dann am selben Abend pünktlich um 22 Uhr die letzte (21.) Pille genommen. Der Mist ist das wir am Samstag Abend dann auch noch Geschlechtsverkehr hatten, da ich mir nichts schlimmes bei gedacht hatte. Jetzt waren mir die 2 Möglichkeiten der weiteren Einahme natürlich nicht bewusst und habe meine Pillenpause ganz normal gemacht und jetzt habe ich seit Samstag Abend immer noch nicht meine Tage das ist jetzt 6 Tage her und normalerweise bekomme ich nach 3 Tagen nach Pillenentzug meine Periode. Habe tierische Angst schwanger zu sein!!! Hilfe!!! Fliege von Samstag auf Sonntag Nacht auch noch in den Urlaub. So ein Mist! Bitte um schnelle Antwort.
    LG


  • Re: 20. Pille vergessen! Hilfe!


    Hallo,

    rechnen Sie den Tag, an dem Sie die Pille vergessen haben, also den Freitag, als 1. Pausentag und beginnen Sie somit heute wieder mit der Einnahme, dann bleibt der Schutz bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X