#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langfristige Folgen der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langfristige Folgen der Pille

    Liebes Onmeda-Team!

    Ich habe mal eine grundlegende, nicht akute Frage zum Thema Verhütung. Immer wieder höre ich, dass die Antibaby-Pille viel schädlicher ist, als man denkt.
    Neben den "üblichen" Nebenwirkungen wie Libidoverlust, emotionale Veränderungen usw. habe ich nun auch von Langzeitfolgen gehört, die bis hin zur Unfruchtbarkeit führen können.
    Natürlich werde ich auch mit meiner Frauenärztin über dieses Thema sprechen, ich vermute jedoch mal, dass sie die ganze Sache nicht ganz so streng sehen wird.

    Ich bin auf jeden Fall für jede Information über die Langzeitfolgen der Pille dankbar!!

    Vielen Dank im Voraus,
    chica


  • Re: Langfristige Folgen der Pille


    Hallo chica,

    bei den heute üblichen, sehr niedrig dosierten Pillen ist nicht von Langzeitfolgen der Anwendung auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X