#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lange Darmgrippe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lange Darmgrippe

    Hallo

    ich habe seit Samstag jeden Tag einmal (gestern das einzige mal 2mal) breiigen ungeformten Stuhlgang
    und bin seit Dienstag in der Pillenpause.

    Hat das Einfluss auf die Pillenwirkung wenn der Stuhl solange nicht fest war weil die Darmschleimhaut irgendwie dann gereizt ist?

    danke im voraus


  • Re: Lange Darmgrippe


    Hallo,

    wenn das Problem weiterhin bestehen bleibt, könnte das den Schutz im nächsten Einnahmezyklus gefährden. Eine zeitnahe Abklärung und Behandlung wäre daher anzuraten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Lange Darmgrippe


      bin ich dann jetzt auch schon nicht mehr geschützt?
      oder wie lange muss ich dann nach der pillenpause zusätzlich verhüten?

      und ist es dann schlimm wenn ich das letzte mal gv am donnerstag abend hatte bevor das ganze anfing??

      Kommentar


      • Re: Lange Darmgrippe


        Hallo,

        bisher sind Sie noch geschützt, es geht nur darum, dass die Pillen bei erneutem Einnahmebeginn in der Wirkung eingeschränkt sein könnten, wenn der Durchfall bis dahin nicht behoben wird.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Lange Darmgrippe


          achso. sie meinen wenn ich immernoch durchfall habe wenn ich die neuen pillen nehme oder?

          und das ist dann auch jetzt schon durchfall, wenn es über mehrere tage so ungeformt ist?

          Kommentar


          • Re: Lange Darmgrippe


            Ja, es geht um den Zeitpunkt ab der erneuten Pilleneinnahme. Bis dahin sollte der Stuhl wieder geformt sein.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Lange Darmgrippe


              Guten Tag

              ich habe leider nochmal eine frage zu meinem Thema
              seit dienstag bin ich nun nicht mehr in der pillenpause.
              der stuhlgang hatte sich ab vergangenen freitag gebessert, war öfter wieder geformt aber manchmal auch noch etwas ungeformt und weicher. und seit heute ist er das erste mal wieder sehr weich und fast breiig ohne wasser aber

              was ist nun mit dem schutz? ist er jetzt beeiträchtigt oder kann ich mich sicher fühlen?

              Kommentar



              • Re: Lange Darmgrippe


                Ich gehe dabei schon von noch vorhandenem Schutz aus. Dennoch sollten Sie die Ursache des Durchfalls abklären lassen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Lange Darmgrippe


                  danke für den rat, so kann es ja nicht weitergehen.

                  aber was mache ich denn wenn ich jeden tag (zwar ausserhalb der 4 stunden nach einnahme) einmal so einen stuhlgang habe, da kann ich mir ja gar nicht mehr sicher sein dass die pille vollständig aufgenommen wird oder?

                  Kommentar


                  • Re: Lange Darmgrippe


                    Auf Dauer kann es zu einer Schädigung der Darmschleimhaut und damit zu Aufnahmeproblemen der Pille kommen. Jetzt ist das sicher noch nicht der Fall, aber eine Abklärung wäre daher schon angebracht.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Lange Darmgrippe


                      ja da muss man jetzt was unternehmen.

                      aber mal so vom reinen interesse her, wie lange müsste das dann so gehen dass die schleimhaut dadurch geschädigt wird?

                      ansonsten vielen vielen dank für die hilfe.

                      Kommentar


                      • Re: Lange Darmgrippe


                        Das kommt auf das Ausmass des Durchfalls an, in etwa ist nach 2 Wochen damit zu rechnen.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X