#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erste Pille zu spät genommmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erste Pille zu spät genommmen

    Hallo.

    Die Überschrift sagt eigentlich schon alles zu meiner Frage:

    Ist der Schutz dennoch gegeben, wenn ich die erste Pille (nach der Blutung, die auch pünktlich stattgefunden hat) 20 Minuten zu spät eingenommen habe? (21.50 statt 21.30 Uhr)

    Dachte mir eigentlich nichts dabei, aber heute (7 Tage nach der Blutung) habe ich leicht bräunlichen Ausfluss bemerkt.

    Wie sollte ich die Pille weiternehmen?

    Liebe Grüße


  • Re: Erste Pille zu spät genommmen


    Hallo,

    keine Sorge, eine solche Abweichung von der gewohnten Einnahmezeit hat keinerlei negative Folgen. Fahren Sie mit der Einnahme wie gewohnt fort.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Erste Pille zu spät genommmen


      Ich hätte noch eine Frage bzgl der geschilderten Zwischenblutungen.

      Es ist eher eine ganz leichte hellbraune Schmierblutung.
      Sie trat genau eine Woche nach Beginn der Abbruchblutung auf (gestern)
      Heute ist sie auch noch da, aber viel schwächer. Hinzu kommt der (übliche Ausfluss).

      Habe gelesen, dass dieses "Spotting" nicht ungewöhnlich bei Pilleneinnahme sei, aber normalerweise würde sie in der "Mitte" auftreten.

      Mache mir etwas Sorgen, dass etwas nicht stimmen könnte (Schwangerschaft, etc.)

      Kommentar


      • Re: Erste Pille zu spät genommmen


        Hallo,

        eine solche Zwischenblutung kann zu jedem Zykluszeitpunkt durch verschiedenste Einflüsse mal auftreten, ein Grund zur Sorge besteht deshalb nicht und auch von einer Schwangerschaft ist dabei nicht auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X