#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika Einnahme während Pillen pause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika Einnahme während Pillen pause

    Hallo. Ich nehme die Alessia Hexal (24 gelbe Tabletten und 4 weisse). Ich musste heute nochmal mit der Einnahme von Antibiotikum anfangen. Allerdings soll ich dieses wirklich nur nehmen bis die Schmerzen weg sind. Ich befinde mich seit Sonntag in der pause. Mittwoch nehme ich die letzte Weisse Tablette und Donnerstag Abend würde ich dann halt mit einem neuen blister anfangen. Wenn ich das Antibiotikum Mittwoch noch nehme. Aber Donnerstag nicht mehr wäre ich dann für den nächsten Zyklus geschützt oder müsste ich trotzdem verhüten? Lieben Gruß


  • Re: Pille und Antibiotika Einnahme während Pillen pause

    Hallo,

    Sie sollten in jedem Fall zusätzlich verhüten, bis Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Strawberry3813
      Strawberry3813 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ok Doc.
      Eine Frage noch. Ich habe jetzt zum 2 mal eine nierenbeckenentzündung weil sie beim ersten mal nicht komplett verheilt war. Solche körperlichen Krankheiten alleine beeinflussen doch nicht die Wirksamkeit der Pille oder?

  • Re: Pille und Antibiotika Einnahme während Pillen pause

    Nein, eine solche Erkrankung beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X