#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unerklärliche Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unerklärliche Blutung

    Guten Abend...
    Ich habe grade eine Blutung bekommen mit dunkelm Blut..

    Am 01. Juli bin ich in meine Pillenpause gegangen und am 4. Tag setzte die Abbruchblutung ein...ziemlich stark.
    2 Tage ( 06. Juli) später habe ich dann angefangen drei Pillen aus einer angebrochenen Packung zu nehmen ;
    und bin Montag (09. Juli) letztendlich mit einer neuen Packung angefangen...
    Die Blutung hielt bis Dienstag (10. Juli) an...
    Also befinde mich am 17?! Einnahmetag und kann mich an keinen Einnahmefehler erinnern... Ich habe weder erbrochen, noch Medis genommen und auch sonst war eig. alles ok.
    Einmal habe ich die Pille ca 6 h später genommen aber das ist ja nicht weiter schlimm...

    Nun 3 Fragen: Ist es ungewöhnlich dass die Abbr. Blutung so lange angehalten hat (trotz Pille)?

    Haben die ersten 3 Pillen wohl nicht gewirkt?

    Und was ist das für eine Blutung die ich heute bekommen habe? o.O

    Vielen dank fuer die Antworten


  • Re: Unerklärliche Blutung


    Ich hatte übrigends keinerlei Stress oder Krankheit...

    Kommentar


    • Re: Unerklärliche Blutung


      Edit: Schmierblutung kann man es nicht nennen... Eher brauner Ausfluss... und der ist immer noch da..
      Ich kanns mir nicht erklären...
      Es hat n bisschen im Unterleib gezogen und am abend war da eben dieser Ausfluss...
      Deutet das auf irgendwas hin?

      Kommentar


      • Re: Unerklärliche Blutung


        Kann so etwas durch Sport verursacht werden?
        Ich gehe seit ner Woche regelmäßig schwimmen..

        Kommentar



        • Re: Unerklärliche Blutung


          Hallo,

          es gibt vielerlei Faktoren (z.B. allein schon Stress), die zu einer solchen Zwischenblutung führen können. Ein Grund zur Sorge besteht deshalb nicht und auch der Verhütungsschutz wird dadurch nicht beeinträchtigt. Warten Sie einfach den weiteren Verlauf ab.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Unerklärliche Blutung


            Hallo...

            Ich habe seltsamer Weise schon wieder eine Blutung die allerdings nach dem GV aufgetreten ist... aber das ist keine Normale Kontaktblutung wie sie auftritt wenn es ein wenig... nunja doller war... sondern da kommen richtig Stücke mit raus.. o.O
            Kann das auftreten oder ist das schlimm?

            Ich habe noch eine andere Frage...
            Gestern war von einer Pille die Packung wo die Pille drin ist ein wenig angerissen...
            Ich habe zudem noch eine kalt-nasse Flasche in der Tasche mit der Pille drin gehabt... Kann da Wirkung weg gehen?
            Ich habe mir die Pille nochmal angeschaut und sie war nicht beschädigt... Kann da feuchtigkeit reinziehen?

            Gruß Movemake

            Kommentar


            • Re: Unerklärliche Blutung


              Das Blut ist übrigends dunkel...
              nicht so hellrot sondern dunkelrot- braun :/

              Kommentar



              • Re: Unerklärliche Blutung


                Also um nochmal genauer auf den Riss einzugehen:
                In den kleinen Räumen wo die Pillen drin sind war bei einem ein Riss...
                Die Tasche in der die Pille drin war hat einen großen Raum, der noch von einer dünnen Stoffschicht geteilt wird...
                die Pille lag an der linken seite der Stoffschicht und die nasse Flasche an der rechten.

                Als ich Die Pille angeguckt habe, sah sie eigentlich ganz normal aus. Unbeschädigt und nicht bröselig...
                Kann ich dann davon ausgehen das der Transport nicht schlimm war?
                Das war die 23 Pille also bin ich im LZZ, falls die Pille beschädigt gewesen sein sollte bin ich dann immer noch geschützt`?

                Kommentar


                • Re: Unerklärliche Blutung


                  Hallo,

                  Ihrer Beschreibung nach gehe ich von erhaltener Pillenwirkung aus. Sollte dies dennoch nicht der Fall sein, bliebe der Schutz im Langzeitzyklus aber trotzdem bestehen.

                  Die Blutung kann eine harmlose, hormonelle Ursache haben, wenn sie länger bestehen bleibt, wäre die Pillenpause anzuraten.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X