#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Versch. Angaben von Arzt u Apotheker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Versch. Angaben von Arzt u Apotheker

    Hey,
    Ich habe folgendes Problem: Am Dienstag hätte ich nach meiner Pillenpause mit einem neuen Folienstreifen beginnen müssen, habe es aber dummerweise vergessen. Am Mittwoch, also 9tage nach Einnahme meiner letzten Pille, hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr. Heute früh fiel mir in meiner morgendlichen Hektik die Pille ein, wovon ich gleich eine genommen habe. Danach fiel mir die Sache mit dem ungeschützten GV wieder ein und ich bin zu meiner Frauenärztin. Sie hat mir EllaOne verschrieben und mir geraten, die normale Pille weiter zu nehmen, allerdings mit zusätzlichem VerhütungsSchutz von mindestens 9 Tagen.
    In der Apotheke sagte mir die Apothekerin ebenfalls, ich sollle meine Pille weiterhin nehmen bis der Folienstreifen leer sei, allerdings müsse ich bis dahin auch zusätzlich verhüten.
    Wer liegt nun richtig? Reicht es, wenn ich bis zum Ende der nächsten Woche zusätzlich verhüte, so wie es mir meine Ärztin gesagt hat?
    Um Antworten wäre ich doch recht dankbar... Bin nämlich echt verwirrt.


  • Re: Versch. Angaben von Arzt u Apotheker


    Hallo,

    durch die Anwendung der "Pille danach" ist der Schutz jetzt zunächst nicht gesichert, sodass Sie in jedem Fall zusätzlich verhüten sollten. Raten würde ich eher, dabei die reguläre Pille abzusetzen und am 1. Tag der Blutung mit einer neuen Packung zu beginnen. Ab dann sind Sie wieder geschützt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Versch. Angaben von Arzt u Apotheker


      Juhu, noch eine drittee Meinung Allerdings klingt es für mich doch recht plausibel, die drei Wochen jetzt die Pille abzusetzen und dann neu zu beginnen. Verstehe ich das richtig, dass ich am erstdm Tag meiner Blutung dann die Pille wieder nehme und somit so beginne wie als wenn ich die Pille das erste Mal nehmen würde?
      Vielen Dank für die Antwort!

      Kommentar


      • Re: Versch. Angaben von Arzt u Apotheker


        Richtig, genau so sollten Sie vorgehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X