#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gynefix

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gynefix

    Hallo Dr. Scheufele, Ich überlege schon seit ein paar Wochen ob eine Gynefix nicht die bessere Wahl für mich wäre, da ich unter der Pille schon länger das Gefühl habe "wie betäubt" zu sein. Das einzige was mich noch davon abhält sind sicherheitsbedenken. Ist die Gynefix Kupferkette wirklich so sicher wie die Pille (Pi 0,1-0,5) ? Das ist der einzige Wert den ich gefunden habe, allerdings eben auf der offiziellen Seite der Firma - und die wollen das ja so gut wie möglich vermarkten. In diversen Internetforen habe ich schon öfter von Schwangerschaftsn trotz Gynefix gelesen. Auch hier ist allerdings das Problem, das ja meist nur die Leute schreiben die ein Problem haben. Können sie aus Erfahrung sagen ob die Gynefix sicher ist oder nicht (also ob jemals, bzw. oft eine Schwangere Patientin mit Gynefix zu Ihnen in die Praxis kam) Vielen Dank, Kätzchen


  • Re: Gynefix

    Hallo,

    sicher bietet auch Gynefix keinen 100%-igen Schutz, die Sicherheit ist aber sogar noch etwas höher als bei der Pille.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Gynefix

      Danke Habe auch gehört das die Gynefix bei ein paar Frauen in den Bauchraum gewandert ist (über die Eileiter?!?!) und dann operativ entfernt werden müsste. Wie wahrscheinlich ist das?

      Kommentar


      • Re: Gynefix

        Das ist eine extrem seltene Komplikation.

        Kommentar


        Lädt...
        X