#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel zur Alessia Hexal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel zur Alessia Hexal

    Ich nehme derzeit die Evaluna 30. Habe aber dabei ziemliche Probleme. Ich habe Bauchschmerzen, Brustspannen, Gewichtszunahme, Lustlosigkeit und Depressive Verstimmungen. Mein Frauenarzt hat mir nun die Alessia Hexal verschrieben. Nun habe ich hier gelesen, dass es eine Minipille ist. Stimmt das? In der Packungsbeilage steht nämlich, dass man die Pille 12 Stunden nachnehmen kann udn bei der Mikropille wären es ja nur 3 Stunden oder?
    Mein Frauenarzt meinte außerdem, dass ich die Pille erst nach der Pillenpause einnehmen soll ( habe heute die letzte Pille aus der Evaluna 30 Packung genommen). In der PAckungsbeilage steht nun aber, dass ich die Pille direkt ohne Pause durchnehmen muss. Was ist denn nun richtig?
    Außerdem habe ich noch eine Frage, wie das ist, wenn ich keine Regel bekommen möchte. Ich fahre nächsten Monat in den Urlaub und würde dann gerne die Pille durchnehmen. Bei der Alessia gibt es ja nun 4 Placebotabletten am Ende. Wie muss ich das denn machen, wenn ich die Pille durchnehmen möchte?


  • Re: Pillenwechsel zur Alessia Hexal


    Hallo,

    Alessia ist ebenso eine Mikropille, die sehr niedrig dosiert ist. Raten würde ich beim Wechsel, am 1. Blutungstag mit der neuen Packung zu beginnen. Sie können die Pille durchaus auch im Langzeitzyklus, dann also ohne Placebo-Tabletten, anwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel zur Alessia Hexal


      Ok, danke schön für die Antwort. Könnte ich denn auch direkt mit der neuen Pillenpackung anfangen. Also ich hab ja heute die letzte Evaluna30 genommen und dann morgen direkt die Alessia,also ohne Pause, da ich dann die Alessia nicht im Langzeitzyklus nehmnen müsste?
      Und wissen Sie wie das mit den Nebenwirkungen ist? Ich hab gelesen, dass einige von der Alessia zugenommen haben, allerdings hat mein Frauenarzt mir diese auch verschrieben, weil ich von der Evaluna so zugenommen habe ...

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel zur Alessia Hexal


        Hallo,

        auch so können Sie vorgehen.
        Mit vermehrter Gewichtszunahme ist bei einer so niedrig dosierten Pille kaum zu rechnen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pillenwechsel zur Alessia Hexal


          Dankeschön, was wäre denn besser bzw. gesünder und sicherer direkt weiterzunehmen oder erst 4 Tage pause bis ich meine Regel bekomme oder ist das egal?

          Kommentar


          • Re: Pillenwechsel zur Alessia Hexal


            Beide Varianten sind problemlos möglich, im ersten Fall kann es nur eher zu Zwischenblutungen kommen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pillenwechsel zur Alessia Hexal


              ok, dankeschön. Ich habe die Pille nun direkt genommen und hoffe dann mal, dass ich keine Zwischenblutungen haben werde....

              Kommentar


              Lädt...
              X