#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zweimal zu spät + Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zweimal zu spät + Pille danach

    Hallo! Ich hoffe dass ich mit meiner Frage an dieser Stelle des Forums richtig bin und mir weitergeholfen werden kann, auch wenn ähnliche Fragen eventuell schon gestellt worden sind.
    Folgendes Problem:
    Ich habe in der 2. Woche die 9. Pille nicht wie gewohnt am Abend eingenommen, sondern erst am nächsten Morgen, circa 10 Stunden später als gewohnt. "Circa" leider auch nur weil ich mir den Zeitpunkt nicht genau gemerkt habe, jedenfalls ist es unwahrscheinlich dass die Pille mehr als 12 Stunden zu spät eingenommen wurde(und somit gilt sie ja eigentlich nicht als vergessen).
    Dann habe ich auch in der 3. Woche, am 16. Tag die Pille 16 Stunden zu spät eingenommen und somit gilt diese als vergessen. Da zwischen den beiden Vergessern aber nicht 7 korrekt eingenommene Pille lagen und ich am 15.Tag GV hatte(er ist nicht in mir gekommen,aber trotzdem zählt das ja), habe ich mir am Sonntagabend die Pille danach geholt und diese dann ca. 25 Stunden nach dem Vergesser der zweiten Pille eingenommen. Meine normale Pille habe ich erstmal wie gewohnt weitergenommen, da das in der Packungsbeilage der PiDaNa so beschrieben war.
    Ich denke, dass dieser Schritt bei dem Vergesser in Woche 3 nicht nötig gewesen wäre, allerdings hat mich der Vergesser in Woche 2 so verunsichert, dass ich mir lieber sicher sein wollte. Ich hoffe dass eine Schwangerschaft ziemlich unwahrscheinlich ist, unter diesen Umständen.
    Meine Frage wäre jetzt ob ich wie in der Gebrauchsanweisung der Pille danach beschrieben ist, die Pille ganz normal bis zum 21. Tag weiternehme und dann in die 7tägige Pause gehe oder ob ich wie in der Gebrauchsanweisung der normalen Pille beschrieben ist, bei einem Vergesser in Woche 3 den nächsten Blister gleich mit dranhänge?


  • Re: Pille zweimal zu spät + Pille danach

    Hallo,

    Sie sollten in diesem Fall die reguläre Pille absetzen und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung beginnen. Ab diesem Zeitpunkt besteht der Schutz dann wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille zweimal zu spät + Pille danach

      Hallo und danke erstmal für den schnellen Rat!
      Dieser 1.Blutungstag, ist das dann der Tag der normalen Abbruchblutung oder um welche Blutung handelt es sich dann?

      Kommentar


      • Re: Pille zweimal zu spät + Pille danach

        Die Blutung wird durch die Anwendung der "Pille danach" ausgelöst.

        Kommentar



        • Re: Pille zweimal zu spät + Pille danach

          Hallo nochmal!

          Habe eine Blutung circa 2 Tage nach Absetzen der Pille bekommen, genauso lang und doll wie meine anderen Pillenentzungsblutungen. So weit so gut, doch 2 Tage nach Ende der regulären Blutung bekam ich nochmals eine leichte Blutung, die laut dem Internet sehr gut eine Einnistungsblutung hätte sein können. Zum jetzigen Zeitpunkt leide ich immer mal wieder unter Schmerzen und Spannen in der Brust und habe morgen auch einen Termin beim Frauenarzt, da ich wirklich Angst habe schwanger zu sein!
          Jetzt die Frage wie das überhaupt möglich sein kann? Selbst wenn die Pille danach nicht gewirkt haben sollte, sollte doch der Hormonspiegel der den Eisprung unterdrückt durch die Einnahme der normalen Pille noch hoch genug gewesen sein, oder? Immerhin habe ich die erste Pille ja nicht im eigentlichen Sinne vergessen, sondern nur 10-11 Stunden zu spät eingenommen. Die Pille danach habe ich nur zur Sicherheit eingenommen.
          Drei Tage nach der Einnahme hatte ich nur noch geschützten Geschlechtsverkehr mit Kondom und wir sind uns sehr sicher, dass dieses nicht beschädigt wurde.
          Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, vielleicht kennt sich hier im Forum ja einer aus. Eine ungewollte Schwangerschaft ist so ziemlich das Schlimmste was mir passieren könnte, sowohl mein Freund als auch ich sind erst 17 und noch nicht mit unserem Abi fertig.

          Dankeschön im Vorraus für jede Antwort!

          Kommentar


          • Re: Pille zweimal zu spät + Pille danach

            Hallo,

            es kann einzig und allein auch durch die Anwendung der PD zu Blutungsunregelmäßigkeiten kommen.
            Und auch ohne Anwendung der PD können immer mal Schmier- und Zwischenblutungen auftreten.
            Die "normale" Blutung selbst spricht ja schon dafür das keine Ss vorliegt.
            Deswegen machen Sie sich bitte nicht verrückt .... Ich bin mir sicher, dass der morgige FA-Besuch bestätigen wird, dass keine Ss vorliegt.

            Katzenauge

            Kommentar

            Lädt...
            X