#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Irgendwann wieder normale Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Irgendwann wieder normale Pille

    Hallo,

    ich nehme seit ca. 3 Monaten die Pille Cerazette, da ich im Winter des letzten Jahres mit nur 18 Jahren eine Thrombose bekommen habe.
    Diese ist auch recht schnell wieder abgeklungen und die Ärzte wissen nicht genau weshalb sie bei mir entstanden sein könnte.
    (Entweder eine 4stündige Zugfahrt, eine Zerrung im Oberschenkel oder das wechseln von der Novial auf die Lilia, wobei ich den Zyklus bei der Novial vor dem Wechsel einmalig um 1 Woche verkürzt habe)
    Nun nehme ich wie gesagt seit ein paar Monaten die Cerazette und bin sehr unglücklich mit dieser, da ich ständig Blutungen habe.
    Mit meiner Frauenärztin habe ich mich schon über die Gynefix unterhalten, doch leider kostet das einsetzen 300 € und das kann ich mir beim besten Willen nicht leisten (Azubi).
    Nun wollte ich fragen ob es eventuell doch möglich ist wieder auf eine normale Pille zu wechseln?
    Mir ist das Risiko bewusst, doch es gibt doch auch sehr niedrig dosierte?

    Mit freundlichen Grüßen Woelkchen


  • Re: Irgendwann wieder normale Pille


    Ach ja, laut einer Blutuntersuchung liegen auch keine Mutationen vor, die eine Thrombose begünstigen...

    Kommentar


    • Re: Irgendwann wieder normale Pille


      Hallo Woelkchen,

      leider sollte man nach einer erfolgten Thrombose grundsätzlich keine östrogenhaltige Pille mehr einsetzen. Es bliebe daher neben einer Minipille wie Cerazette nur die nicht-hormonelle Verhütung mit Spirale, oder auch der symptothermalen Methode.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Irgendwann wieder normale Pille


        Schade, aber vielen Dank für ihre Antwort.

        Kommentar


        Lädt...
        X