#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mirena Rückholfäden tasten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mirena Rückholfäden tasten

    Hallo,

    habe am Montag eine Mirena gelegt bekommen. Die ersten vier Tage hatte ich Schmierblutungen, die aber seit gestern vorbei sind.
    Wollte dann gestern nur mal interessehalber zum ersten Mal die Fäden tasten. Erst konnte ich gar nichts finden, bis ich schließlich ganz tief doch noch etwas spürte. Hab nur leicht mit dem Finger darüber gestrichen. In keinster Weise irgendwie daran gezogen(geht ja eigentlich mit einem Finger auch gar nicht). Kurz danach wurde mir dann richtig übel, so wie kurz nach der Einlage der Mirena. Muß dazu sagen, dass ich nicht ganz kurze Fingernägel habe. Vielleicht bin ich ja damit an den Muttermund gekommen und mir ist dehalb übel geworden?Kann es sein, dass ich durch diese Aktion irgendwie die Lage der Mirena verändert habe?
    Möchte eigentlich auch wieder GV haben. Ist es fünf Tage nach der Einlage zu früh? Wirkt sie denn wirklich schon sicher?
    Den Termin zur Lagekontrolle habe ich leider erst in 3,5 Wochen.
    Sollte ich schon eher nachsehen lassen?


  • Re: Mirena Rückholfäden tasten


    Hallo,

    keine Sorge, von einer Verlagerung der Spirale ist in dem Fall nicht auszugehen, die Symptome können durch die hormonelle Veränderung bedingt sein. Auf den Verhütungsschutz können Sie sich auch jetzt schon verlassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X