#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring - Zwischenblutung - Schutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring - Zwischenblutung - Schutz

    Hallo zusammen,

    ich nehme seit ca. 1 1/4 Jahren den Nuvaring und bin sehr zufrieden damit, habe keinerlei Probleme.

    damit ich im Urlaub meine Tage nicht bekomme, habe ich am 13.06. meinen Ring nach drei Wochen entfernt und gleich einen neuen eingelegt.
    nach 1,5 Wochen bekam ich leichte Zwischenblutungen (steht ja auch in der Packungsbeilage ) die bis zum Entnahmetag (04.07.) anhielten.
    den Ring hatte ich die ganze Zeit eingelegt.

    Nun meine Frage, die Wirkung des Ringes ist aber durch die Zwischenblutungen nicht beeinträchtigt worden - oder?
    am Freitag, 11.7. lege ich einen neuen Ring ein.
    der Schutz ist auch wie sonst ganz normal gegeben - oder muss ich nach dem Einlegen die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten?

    Vielen Dank im voraus!

    Schnicki47


  • Re: Nuvaring - Zwischenblutung - Schutz

    Hallo,

    die Zwischenblutungen haben auf den Schutz des Rings keinen Einfluss. Der Schutz ist also gegeben.
    Sie können auch wie beschrieben den Ring wieder einlegen - ohne zusätzliche Verhütung.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X