#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PMS trotz Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PMS trotz Pille?

    Hallo.

    Ich nehme die Pille Asumate 20 regelmäßig und nur selten mit 1-2 Stunden Verzögerung.

    Vergessen habe ich sie nie.

    In den letzten beiden Monaten hatte ich zwar meine Periode, allerdings schwächer. Zudem habe ich immer ab dem "Eisprung" (den es ja mit Pille egtl nicht gibt) Bauch- und Rückenschmerzen (wie bei meiner Periode). Diese strahlen in die Beine bis zu den Knien aus. Fühlt sich an wie die bevorstehende Periode.

    Handelt es sich um so etwas ähnliches wie PMS?

    Ich glaube zwar selbst nicht, dass das Risiko einer Schwangerschaft besteht, wollte mich aber dennoch einmal vergewissern.

    Verhütet wird zusätzlich mit Kondom.
    Es kursieren ja überall die wildesten Vorstellungen, dass man trotz Kondom und Pille schwanger werden könnte...


    Liebe Grüße


  • Re: PMS trotz Pille?


    Hallo,

    von einer Schwangerschaft ist in dem Fall wirklich nicht auszugehen. Die genannten Beschwerden sind hormonell bedingt, ratsam wäre daher der Wechsel zu einem anderen Pillenpräparat.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X