#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille erbrochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille erbrochen

    Guten Abend,

    habe mir vor kurzem an einem Fischgericht den Magen verdorben.
    Ich habe mich ca. 3:15 Std nach Einnahme der Pille mehrmals erbrochen. Es handelte sich um die 3. Pille im Blister, eingenommen am 30.06.14.
    Leider war ich im Ausland, ohne Packungsbeilage oder Internet, habe es daher versäumt, eine Pille nachzunehmen, da ich mir nicht darüber im klaren war, dass ich vom GV in der vorhergenden Woche noch schwanger werden kann.
    Der letzte GV fand am 27.06 statt, also 3 Tage vorher.
    Ich war heute bei meinem FA, sie sagte mir, dass die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht.
    Nun habe ich entgegen der Angabe in der Packungsbeilage auf mehreren Internetseiten gelesen, dass man sich bereits nach dem Ablauf von 3 Stunden nach der Pilleneinnahme keine Sorgen mehr machen muss.
    Habe heute, also genau 7 Tage nach dem Erbrechen ganz leichte Schmierblutungen bekommen, dunkles Blut. Hat dies noch einen Zusammenhang? Meine FA meinte, dass dies ein Zeichen dafür sein könnte, dass ich nicht schwanger bin.
    Bin sehr verunsichert und ärgere mich über meine Nachlässigkeit.
    Desweiteren habe ich noch 3 Tabletten Ciprofloxacin 500 mg eingenommen, hat dies eine Auswirkung auf die Pille?

    Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar, mache mir große Sorgen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Marielein


  • Re: Pille erbrochen

    Hallo,

    sicher ausschliessen kann man ein Schwangerschaftsrisiko in diesem Fall nicht, ab dem Zeitpunkt der nächsten, zu erwartenden Blutung kann Ihnen ein Test Gewissheit geben.
    Ciprofloxacin beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X