#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille und antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille und antibiotika

    hallo,

    muss wegen ner nebenhöhlenentzündung jetzt 7 tage cefpodoxim 200mg nehmen, jeweils 2 tabletten am tag.
    ich weiß, dass das antibiotikum die pillenwirkung beeinträchtigen kann, die sache ist nur, dass ich wenn ich mit dem antibiotikum durch bin nur noch 5 pillen aus meinem blister nehmen muss, bis ich die nächste pillenpause habe. meine frage ist nun, ob man wirklich 7 pillen am stück nehmen muss damit die wirkung wieder hergestellt ist, oder reicht es wenn die pillenpause dazwischen ist, ich meine blutung hatte und dann wieder mit dem neuen blister anfange?

    liebe grüße


  • Re: pille und antibiotika


    Hallo,

    von sicherem Schutz können Sie dabei erst wieder ausgehen, wenn nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen wurden. In diesem Fall würde ich raten, die Einnahme um 2 Pillen aus dem neuen Blister zu verlängern.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pille und antibiotika


      danke für die antwort :-)

      das wusste ich gar nicht, dass das geht. dann soll ich einfach z.b. aus meinem ersatzblister 2 pillen zusätzlich nehmen, bevor ich die pillenpause anfange? können dadurch irgendwelche nachteile entstehen, wenn ich die pille 2 tage länger nehme? weil ich jetzt ja grade erst die pille gewechselt hab und jetzt die pille schon einmal durchgenommen hab. und ich hab noch eine frage und zwar würde ich dann mit der pille am liebsten nach der pause wieder an meinem gewohnten tag anfangen. ist das möglich, wenn ich den zyklus um 2 tage verlängert habe? oder muss ich dann die eine woche pause einhalten und dann 2 tage später mit dem neuen blister anfangen?

      liebe grüße

      Kommentar


      • Re: pille und antibiotika


        Hallo,

        Nachteile entstehen durch eine solche, verlängerte Einnahme nicht. Sie können die Pause dann auch problemlos verkürzen, um bei dem gewohnten Wochentag zu bleiben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X