#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Langjähriger Verhütung- keinen Zyklus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Langjähriger Verhütung- keinen Zyklus?

    Hallo erstmal!

    Ich bräuchte bitte einen Rat zu folgendem Fall:

    Ich (26) habe seit 11 Jahren hormonell verhütet; davon 10 Jahre mit Valette (die letzten 6,7 Jahre im 6-Monats- Langzeitzyklus), das letzte Jahr mit dem Nuvaring (nicht mehr im Langzeitzyklus). Den letzten Ring habe ich am 25.3.12 entfernt und am 30.3 die Abbruchblutung bekommen.

    Seitdem ist nichts passiert- keine Periode, keine Schmierblutung, keinerlei Anzeichen für einen Eisprung oder Ankündigung meiner Regel. Nichts.
    Lediglich meine Haut ist extrem unrein geworden, ich sehe derzeit aus, als wäre ich wieder in der Pubertät

    SS ist definitiv ausgeschlossen.

    Aber langsam mache ich mir Sorgen, ob alles noch normal ist- ich weiß ja das der Körper sich erst wieder umstellen muss, aber nach fast 4 Monaten immer noch kein Zeichen der Fruchtbarkeit??

    Mein Mann und ich hatten Ende d. Jahres geplant an einem Baby zu "arbeiten", aber ohne Zyklus wird es ja etwas schwieriger...

    Muss ich einfach noch Geduld haben, oder kann ich irgendwas machen? Mein nächster FA- Termin ist erst Ende August....

    Danke schonmal für einen guten Rat


  • Re: Nach Langjähriger Verhütung- keinen Zyklus?


    Hallo,

    wenn es nach diesem Zeitraum noch nicht zu einer Blutung gekommen ist, muss man von einer hormonellen Störung ausgehen, die durch Bestimmung der Blutwerte abgeklärt werden sollte. Dazu können Sie sich auch an einen Endokrinologen wenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X