#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eireifung trotz Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eireifung trotz Pille?

    Guten Tag, Ich habe eine Frage: letztens war ich bei meinem FA. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich gerade die zweite Pille nach der Pillenpause genommen. Mein FA hat dann einen Ultraschall gemacht und dabei anscheinend ein heranreifendes Ei gesehen, mir aber bestätigt, dass die Pille wirkt. Das finde ich ein bisschen verwirrend. Ich habe keinen Einnahmefehler gemacht und eine ganz normale Pause von 7 Tagen gemacht. Ich dachte der Hormonspiegel verhindert sowohl die Reifung als auch den Sprung. Unterdrückt die Pille dann trotz der Reifung den Eisprung? Aber was passiert denn dann mit dem Ei? :O Über eine Antwort würde ich mich freuen Viele Grüße


  • Re: Eireifung trotz Pille?

    Hallo,

    auch bei einer solchen Eireifung wird der Eisprung bei korrekter Pilleneinnahme verhindert. Der Follikel bildet sich dann wieder zurück.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Eireifung trotz Pille?

      Vielen Dank für die schnelle Antwort!
      Ist es dann also ganz normal, dass das Ei zu diesem Zeitpunkt noch da war, oder hätte es sich schon zurückbilden müssen?
      Viele Grüße!

      Kommentar


      • Re: Eireifung trotz Pille?

        Ja, das ist normal.

        Kommentar


        Lädt...
        X