#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Yaz-Daylette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Yaz-Daylette

    Hallo zusammen!

    Ich habe eine Frage, ist es richtig das die Daylette genau die gleiche Pille ist wie die Yaz? Nur von einem anderen Hersteller?

    Mein FA hat mir die jetzt verschrieben und sagte mir das so. Die Pille ist nämlich 10,00 € billiger ;-)

    Habe gestern die 22 Pille von Yaz genommen, die 23 und 24 Pille würde ich aus einer Yaz-reservepakung nehmen. Weil ich jetzt aber nur die Daylette habe, kann ich die 23 und 24 dann auch aus dieser Pakung nehmen? Weil das ja genau die gleiche Pille ist??. Ich habe mit meinem FA telefoniert und der meinte das sei kein Problem das sei genau das gleiche Präparat. Ist das so richtig?

    Über eine schnelle Antwort würde ich mich freun.

    Liebe Grüße


  • Re: Yaz-Daylette


    Ich meine kann ich das so machen? Und der Schutz besteht weiterhin? Alles ist oke?

    Kommentar


    • Re: Yaz-Daylette


      Hallo,

      ja, Sie können so vorgehen, beide Pillenpräparate sind identisch.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Yaz-Daylette


        Hallo, ich habe jetzt statt der yaz auch die daylette. Ich weiß, dass die Wirkstoffe völlig identisch sind. Demnach müsste doch das Vorgehen bei Vergessen, Erbrechen etc. genau das gleiche sein, oder?
        Auch die Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten (bei mir z.b. Thyronajod) und der Einnahmezeitpunkt (vor, während, nach dem essen) ist identisch mit der yaz, oder?
        Konkret: Kann ich Thyronajod weiter einnehmen und die pille weiterhin direkt vor dem abendessen nehmen? Zusätzliche Verhütung während der ersten Einnahmewoche ist nicht nötig, korrekt?

        Schon jetzt vielen Dank :-)

        Kommentar



        • Re: Yaz-Daylette


          Richtig, genau so können Sie problemlos vorgehen, ohne zusätzliche Verhütung.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X