#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Doppelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doppelt

    Hallo Herr Dr. Scheufele. Ich hole ein wenig aus: Ich hatte im letzten Pillenzyklus Magenprobleme und Bauchschmerzen (ein Virus) mit Erbrechen. Ich habe mich immer so ca. 5-6 Stunden nach meiner Pilleneinnahme (nochmal) erbrochen. Habe wenn es so war immer eine Pille nachgenommen, also insgesamt 3 mal letzten Monat, aber nicht hintereinander. Letzten Sonntag (4. Pille des neuen Blisters) Wieder - wieder eine nachgenommen nach ca. 5 Stunden und heute wieder dasselbe. Also in den letzten beiden Monaten bis jetzt 5 mal. Ich habe immer eine nachgenommen, weil ich dachte meine Pille bräuchte 6-7 Stunden um vom Körper aufgenommen zu werden, habe erst gerade eben gelesen das es nur 4 Stunden sind und ich sie also immer doppelt (unnötig) genommen habe Hab voll den Schock bekommen, dachte ja ich mache alles richtig und das obwohl ich mir die PB wirklich am Anfang auch durchgelesen habe Bin ich denn jetzt noch geschützt? Also wegen den Doppeleinnahmen letzten Monat (3 Stück) und diesen Monat (2 Stück: letzten und diesen Sonntag)?


  • Re: Doppelt

    Hallo,

    Sie können auch in diesem Fall noch von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Doppelt

      Danke Darf ich rein interessehalber fragen ab wann Doppeleinahmen kritisch werden ?

      Kommentar


      • Re: Doppelt

        Und Frage 2 (tut mir leid ) Was ist wenn man kürzere Abstände zwischen den Doppelten Pillen hätte - also z. B. Jetzt in meinem Fall nur 15 Minuten (aber auch 3 letzten und 2 diesen Monat) dazwischen sind ? Ändert sich dann die Schutzwirkung? Mh...aber es sind doch trotzdem genausoviele Hormone, also eig nicht, oder?

        Kommentar



        • Re: Doppelt

          Auch dann bleibt der Schutz bestehen.

          Kommentar


          • Re: Doppelt

            Ich hätte da noch eine Frage, die 3 doppeleinnahmen letzten Monat, sind die Quasi "hinfällig", weil sie eben im letzten Zyklus passiert sind oder gilt hier die Gesamtsituation von 5 Stück doppelt genommenen Pillen die nichts aus machen? Oder gilt das eben nicht und es sind die 2 diesen Monat die nicht schlimm sind? Danke

            Kommentar


            • Re: Doppelt

              Solange die Doppeleinnahmen nicht an mehreren Tagen in Folge stattfinden, besteht kein Problem.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Doppelt

                Okay Ich habe dann heute meine Pille 3 Stunden später genommen damit liegen zwischen der Doppeleinnahme gestern und der heutigen Pille 19 Stunden, ist das okay ? Morgen würde ich sie dann wieder zur normalen Zeit einnehmen

                Kommentar


                • Re: Doppelt

                  Ja, das ist kein Problem.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X