#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

fragen zur antibaby pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fragen zur antibaby pille

    Habe 2 fragen Erste: kann alkohol die wirkung der pille abschwächen? 2te: ich habe aus übervorsicht, die letsten 6 monate, öfters 2 pillen an einem tag genommen.... Aber mein frauenarzt sagte das dies nicht ein " mehr" an schutz ist....darum lasse ich es nun sein und nehme immer nur 1 pille . ..meine frage nun: habe ich mir auf irgend eine weise geschadet damit??? Das die pille nicht mehr den volkommenden schutz etwa hat?


  • Re: fragen zur antibaby pille

    Hallo,

    Alkohol selbst kann die Wirkung der Pille nicht herabsetzen. Man sollte nur nicht die Pille mit Alkohol schlucken weil man es einfach nicht macht - so wie bei anderen Medikamenten auch. Wenn der Alkohol innerhalb 4 Stunden zum Erbrechen führt, dann eine nachnehmen.
    Wenn man allerdings Alkoholikerin ist, dann wäre die Pille keine geeignete Verhütung, da die Leber schon derart angegriffen ist, dass es hier bei einer richtigten Aufnahme der Pille Probleme geben könnte.

    Ab und an eine doppelte Einnahme zu haben ist okay. Nur sollte man nicht ständig eine Doppeleinnahme haben.

    Ist also alles in Ordnung und SIe können bei sich auch vom vorhandenen Schutz ausgehen.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X