#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger trotz Pille?

    Guten Tag, ich weiss das Sie diese Frage wohl schon sehr oft beantworten mussten, doch ich konnte meine Frage durch die anderen Forenbeiträge leider nicht klären. Ich bin 18 Jahre alt und nehme die Pille "Elyfem 20" seit etwa 3 Jahren und hatte bisher keine Probleme. Nun habe ich seit 6 Monaten einen Freund mit dem ich regelmässig schlafe. Vor etwa 3 Monaten machte ich einen Schwangerschaftstest weil ich mal Zwischenblutungen hatte. Ansonstan aber machte ich keine Einnahmefehler. Der Test war negativ und seither verhüten wir zusätzlich mit Kondom. die Pille nehme ich sehr regelmässig, aber im letzen Monatszyklus habe ich eine Pille in der 3. Woche vergessen, habe diese aber nach 11 Stunden nachgenommen. Also müsste der Schutz gegeben sein? In dieser Woche hatte ich keinen Geschlechtsverkehr, erst etwa 4 Tage später. Ausserdem ist und etwa 3 Mal das Kondom geplatzt, das war aber am Anfang vom Zyklus und da habe ich die Pille immer rechtzeitig genommen. Danach kam auch gleich meine Periode ganz normal wie immer. Eigentlich kann ich nicht schwanger sein da ich eigentlich nichts falsch gemacht habe, oder? Ich habe danm im Internet verschiedene Beiträge dazu gelesen und mache mir jetzt trozdem grosse Sorgen. Auf einmal habe ich das Gefühl das mein Bauch wie schwanger aussieht (bin von natur aus aber nicht sehr dünn) und ich fühle manchmal so ein Zucken im Bauch, wie mich ein Baby tritt. Manchmal ist mir auch schlecht aber das ist denke ich vom Kaffee (trinke noch nicht so lange, und meist auf leeren Magen.) Ich weiss das es eigentlich unwarscheinlich ist schwanger zu sein aber ich habe riesige Angst davor. Ich werde mir heute einen Test kaufen um sicher zu sein, möchte aber trotzdem Ihre Meinung dazu hören. Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Schwanger trotz Pille?

    Hallo,

    also meine Meinung anhand Ihrer Schilderung ist, dass Sie sowas von NICHT SCHWANGER sind wie man es nur sein kann.
    Sparen Sie sich das Geld und genießen Sie das Leben.
    Es gibt genug Sorgen im Leben die man bewältigen muss aber diese Sorgen hier, brauchen Sie wirklich nicht zu haben.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Schwanger trotz Pille?

      Hallo, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort! Nun habe ich noch eine andere Frage: seit heute habe ich ein leichtes Ziehen an den Eierstöcken und vermehrt weissen Ausfluss. Da ich durch die Pille keinen Eisprung haben kann frage ich mich bzw. Sie was das sein kann? Ausserdem litt ich heute den ganzen Tag schubweise an Übelkeit, teilweise auch an Schwindel, und ich weiss nicht weshalb. Besten Dank nochmals!

      Kommentar


      • Re: Schwanger trotz Pille?

        Hallo,

        hier könnte es sich um eine entzündliche Infektion handeln, dies sollten Sie durch Untersuchung vom Frauenarzt abklären lassen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Schwanger trotz Pille?

          Danke für die Antwort Doc! Habe heute bemerkt das ich auf meinen Warzenhöfen so wie kleine Pickel habe, teilweise rötlich. Wenn ich sie anfasse werden sie grösser. Ist das ein Anzeichen auf Schwangerschaft? Habe heute einen Ss-Test gemacht, der negativ war. Habe aber immernoch Angst das er nicht stimmt. Habe ich ihn eventuell zu früh gemacht? (gemäss Infos von meinem Beitrag weiter oben)? Ich habe das Gefühl das ich mir diese ganzen Symptome einbilde. Die Übelkeit und Schmerzen im Eierstock sind wieder weg. Was ist nur los mit mir? Danke für Ihre Hilfe!

          Kommentar


          • Re: Schwanger trotz Pille?

            Ausserdem fiel mir auf, das sich um meine Warzenhöfe eine Art dunkleren Ring gebildet hat. Bin mir aber nicht sicher ob ich mir das nur einbilde.. habe langsam das Gefühl das ich eine Art Schwangerschaftsparanoia habe.

            Kommentar


            • Re: Schwanger trotz Pille?

              Ich gehe hier nach wirklich nicht von einer Schwangerschaft aus.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X