#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nerverending Story... Pille, Antibiotika, Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nerverending Story... Pille, Antibiotika, Schwanger?

    Hallo zusammen, ich weiß dass es bereits viele Fragen zu diesem Thema gibt aber wenn es ein persönlich betrifft, sieht das alles ja schon ein wenig anders aus. Folgendes: Aufgrund einer Zahnbehandlung habe ich parallel zu meiner Pille (Velafee) ein Antibiotikum einnehmen müssen. Da die Wirkungsweise beeinträchtigt werden konnte hat meine Frauenärztin mir empfohlen, 7-10 Tage nach Beendigung der Einnahme des AB noch zusätzlich zu verhüten. Statt eine Pillenpause zu machen, habe ich gleich mit dem nächste Blister angefangen. Da mein Freund den ich eine Fernbeziehung führen, haben wir erst nach Ablauf des benannten Zeitraums wieder miteinander geschlafen. Das war das erste Mal von heute angesehen vor zwei Wochen. Seit circa 8-9 Tagen habe ich Druck im Unterleib, ein Ziehen als würde ich meine Periode bekommen. Begleitend dazu erhöhte Temperatur und Übelkeit, diese aber nicht morgens, sondern über den Tag verteilt. Bin ein kleines bisschen in Panik. Ist es zu diesem Zeitpunkt nicht schon zu früh, eventuelle Anzeichen einer Schwangerschaft zu verspüren? Sorry aber ich drehe gerade ein wenig am Rad und ich danke im Voraus für Rückmeldungen.


  • Re: Nerverending Story... Pille, Antibiotika, Schwanger?

    Hallo,

    Sie können davon ausgehen, dass der Schutz zum Zeitpunkt des GV vorhanden war, ein Schwangerschaftsrisiko besteht hier also nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nerverending Story... Pille, Antibiotika, Schwanger?

      Erst einmal vielen Dank für die Rückmeldung. Gibt es einen andere gynäkologische Erklärung für die Beschwerden (wie Regelschmerzen) nach der Durchnahme der Pille und der Einnahme von Antibiotika?

      Kommentar


      • Re: Nerverending Story... Pille, Antibiotika, Schwanger?

        Hallo,

        manchmal kann u.a. eine kleine Zyste auch solche Beschwerden machen aber auch viele Dinge die nicht in den gynäkologischen Bereich fallen.

        Deswegen > wenn das Fieber und die Beschwerden weiterhin anhalten, dann bitte den Arzt aufsuchen.
        Vorsicht ist besser als Nachsicht

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Nerverending Story... Pille, Antibiotika, Schwanger?

          Danke! Hab einfach Angst, dass es doch eine SS sein könnte, was rein rechnerisch aber nicht in Frage käme...

          Kommentar

          Lädt...
          X