#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring Kühlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring Kühlung

    Hallo!


    Ich habe mal wieder eine Frage bzw. ein großes Problem:

    Ich verhüte mit dem Nuvaring und besorge mir immer ein Rezept für drei Ringe, hole diese mit Kühltasche aus der Apotheke ab und dann lege ich die Ringe auch direkt in den Kühlschrank...

    Nun ist es so, dass ich vor zwei Wochen umgezogen bin und einen neuen Kühlschrank besitze. Bei diesem erreiche ich allerdings lediglich eine Temperatur von exakt 10 Grad und somit nicht die empfohlene Temperatur von 2 bis 8 Grad.

    Was soll ich jetzt nur tun? Wirken die Ringe nicht mehr, wenn diese bei 10 Grad gekühlt gelagert werden, oder machen 2 Grad mehr nichts aus? Ich muss mir einfach wirklich sicher sein, dass ich geschützt bin!!!


    Vielen Dank für Ihre Antwort!
    Tati C.


  • Re: Nuvaring Kühlung


    Hallo Tati C.,

    auch bei dieser Temperatur können Sie die Ringe problemlos lagern.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring Kühlung


      Ich danke Ihnen für Ihre Antwort und bin sehr erleichtert, dass ich mir keine Sorgen machen muss!

      Jedoch wundert mich das Ganze ein wenig: Wieso steht dann auf der Verpackung drauf, dass der Nuvaring bei 2 bis 8 Grad gelagert werden muss?
      Und: Kann man sich überhaupt sicher sein, dass die Apotheken diese Vorgaben auch einhalten?
      Falls man die Ringe aber nicht gekühlt aufbewahrt, dann sind die doch vier Monate lang aufzubewahren? Bedeutet das folgendermaßen: Ich hole drei Ringe z. B. am 01.08. - muss dann der letzte Ring spätestens am 01.12. eingesetzt oder schon entfernt werden???

      Tati C.

      Kommentar


      • Re: Nuvaring Kühlung


        Hallo,

        laut Hersteller kann der Ring nach der Abgabe aus der Apotheke 4 Monate lang verwendet werden, wenn er nicht über 30 Grad gelagert wird. Der 3. Ring müsste dann in Ihrem Beispiel bis zum 1.12. eingelegt werden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X