#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring

    Hallo,
    ich habe eine Frage bzgl. des Nuvarings. Wieso hat der Ring denn einen schlechteren PI als die Pille (beim Ring kann man ja von der Handhabung nix falsch machen, bzw vergessen oder wird von Erbrechen/Durchfall beeinträchtigt) Wieso ist das dann so?

    Und wenn man jetzt heiß duscht mit dem Nuvaring, wird er in seiner Wirkungsweise beeinträchtigt?
    Spürt man es denn wenn der Ring brechen sollte? Davor habe ich Panik.
    Grüße


  • Re: Nuvaring

    Hallo,

    der Index liegt für die Pille zwischen 0,1 und 0,9, für den Ring zwischen 0,4 und 0,65, viel schlechter ist er somit nicht. In beiden Fällen spielen Anwendungsfehler eine Rolle. Duschen beeinträchtigt die Ringwirkung nicht, einen Bruch würden Sie bemerken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring

      Vielen dank für ihre Antwort! Ok, aber wie kommt der PI zustande, bei der Pille kann ich es mir erklären wenn die Pille eben wegen Erbrechen, Medikamente oder Durchfall nicht wirkt. Aber beim Ring?!
      Was für Fehler kann man da machen? Außer den Ring öfter als 3 Stunden herauszunehmen? Und ihn nicht zu wechseln und einen neuen Einlegen?

      Kommentar


      • Re: Nuvaring

        Und kann man Kondome/gleitgel trotz ring verwenden?

        Kommentar



        • Re: Nuvaring

          Ein Fehler kann die verlängerte Entfernung, oder auch falsche Lage des Ringes sein. Kondome und Gleitgel können Sie problemlos anwenden.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Nuvaring

            Was wäre die falsche und was die richtige Lage? Ich dachte hauptsache der Ring ist eingeführt, dann gibt er Hormone ab..

            Kommentar


            • Re: Nuvaring

              Wenn der Ring z.B. zum Teil aus der Scheide ragt, beeinträchtigt das die Wirkung.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X