#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille das erste Mal genommen-zu früh?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille das erste Mal genommen-zu früh?

    Guten Tag,
    Ich hab mal ne Frage und zwar nehme ich seit gestern die Minisiston 20 fem. Mein Frauenarzt verschrieb mir die Minisiston 20 fem und sagte ich soll am 1. Tag meiner Regelblutung anfangen. So weit so gut. Ich bekomme meine Tage immer im Zyklus von 27-30 Tagen also hätte es gestern genau ins Zeitfenster gepasst. Die Blutung war gestern Abend ziemlich ziemlich schwach. Das Blut lief also nicht raus aber war am Papier zu sehen, es war noch im Scheidengang, nennt man das so? (Das Blut war hellrot - rot, also frisches Blut). Dann hab ich eben abends die erste Pille genommen. Über Nacht bekam ich meine Blutung normal und auch stark wie sonst. Jetzt weiß ich nicht ob heute der 1. Tag der Blutung gewesen wäre oder eben gestern schon. Der Prozess des Blutens war ja gestern schon im Gange. Angenommen das wäre jetzt nicht mein 1.Tag gestern gewesen, muss ich also 7 Pillen in Folge, also 7 Tage zusätzlich verhüten und wäre dann am Donnerstag der vollständige Schutz gegeben, wenn ich die Pille regelmäßig und zeitig einnehme? Ich freu mich auf jede Antwort Danke schon mal im voraus


  • Re: Pille das erste Mal genommen-zu früh?


    Hallo,

    Sie haben sich richtig verhalten und können von sofort bestehendem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille das erste Mal genommen-zu früh?


      Vielen vielen Dank
      Heißt es also es ist völlig egal wie stark die Blutung zu dem Zeitpunkt der ersten Einnahme war, hauptsache es gab eine, die im richtigen Zeitpunkt zur richtigen Periode stattfand? Und kann ich zu 99,9% davon ausgehen das ich jetzt schon geschützt bin, auch weil meine starke Blutung wenige Stunden (jedenfalls weniger als 12 Stunden) danach anfing?

      Danke im voraus

      Kommentar


      • Re: Pille das erste Mal genommen-zu früh?


        Hallo,

        da Sie zum Blutungsbeginn mit der Einnahme begonnen haben, können Sie sicher von sofort vorhandenem Schutz ausgehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille das erste Mal genommen-zu früh?


          Ich bedanke mich bei Ihnen

          Kommentar

          Lädt...
          X