#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vorletzte pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vorletzte pille vergessen

    Hallo, Ich habe am 9.06. am ersten tag meiner menstruation mit meiner pilleneinname (Mayra) begonnen. Habe zuvor nicht die pille genommen. Habe sie dann stets um 22 uhr eingenommen (max eine halbe std später). Am 28.06. (Vorletzte pille) Habe ich sie dann vergessen zu nehmen (die einnahme nach max. 9 std nachgeholt) aber noch in derselben Nacht ohne kondom Sex gehabt. Am 29. Habe ich die letzte pille des blisters ganz normal um 22 uhr genommen und am tag darauf mit der pause begonnen. Ist/war der empfängnisschutz noch gegeben oder hätte ich besser keine pause machen sollen bzw soll ich nun die pause lieber verkürzen oder bestehts bereits die möglichkeit einer schwangerschaft? Vielen Dank im Voraus


  • Re: vorletzte pille vergessen

    Hallo,

    Sie sollten den Tag, an dem die Pille vergessen wurde als 1. Pausentag rechnen, der Schutz bleibt dann bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: vorletzte pille vergessen

      Also rechne ich den 28. Trotzdem als ersten pausentag, obwohl ich dort die einnahme nachgeholt habe und die pille am nächsten tag auch noch genommen habe? Müsste ich dann am kommenden Sa wieder mit der pille beginnen? Selbst wenn die monatsblutung da noch nicht eingesetzt hat? Und ist der schutz dann für die "zukunft" bei richtiger einnahme gleich gewährleistet und für die vergangene zeit(wochenende) auch, habe ich das so richtig verstanden? Abschließend noch eine letzte frage: besteht momentan die möglichkeit einer schwangerschaft?

      Kommentar


      • Re: vorletzte pille vergessen

        Hallo,

        wenn Sie die Pille am 28igsten vergessen haben zu nehmen, dann haben Sie ja die Nachholung erst am 29igsten gemacht. Sie schrieben ja, dass Sie die Pille sonst immer gegen 22.00 Uhr nehmen. Oder haben Sie die Pille noch vor 24.00 Uhr nachgeholt?

        Egal, der Tag an dem die Pille vergessen wurde sollte nun der erste Pausentag sein. Die Pause sollte nicht länger als 7 Tage sein ... Also beginnen Sie quasi nun 2 Tage als früher mit der nächsten Packung. Und zwar völlig unabhängig davon, ob eine Blutung einsetzt oder nicht. Ich, und ich denke auch unser Experte, sehen in diesem Fall kein Risiko einer Schwangerschaft, da der Schutz so immer vorgelegen hat und vorliegen wird.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: vorletzte pille vergessen

          Nun gut vielen dank schon mal, aber dass ich die vorletzte und letzte daher beide am 29. Genommen habe (vorletzte nach 24 uhr) stört nicht? Hätte ja sozusagen am 28 ein tag pause und dann am 29 wieder was genommen und dann am 30 mit der eigentlichen pause begonnen

          Kommentar

          Lädt...
          X