#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stuhlgang, Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stuhlgang, Pille

    Hallo,

    ich habe eine Frage: ist die Wirkung der Pille beeindrächtig?
    Folgender Sachverhalt:
    ich nehme meine Pille immer morgens gegen 8 uhr.
    Gestern abend hatte ich Blut im Stuhlgang. Heute bin ich daher entsprechend besorgt und war schon mehrmals auf der Toilette. Der Stuhlgang war immer etwas weicher, aber nie flüssig, muss ich mir jetzt sorgen machen wegen der wirkung?

    Ab wann spricht man von Durchfall, der die Pillenwirkung gefährtet?


  • Re: Stuhlgang, Pille


    Hallo,

    Durchfall wird als mehrfach auftretender, formloser bis flüssiger Stuhlgang definiert. Die Wirkung der Pille wird dadurch nur beeinträchtigt, wenn es innerhalb von 4 Std. nach der Einnahme dazu kommt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X