#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trigoa - Lecithin-Tabletten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trigoa - Lecithin-Tabletten

    Hallo,

    ich nehme seit Anfang Februar nach einem langen beschwerlichen Pillenwechsel die Trigoa, die ersten drei Blister hatte ich mit Zwischenblutungen zu kämpfe, hat sich bis dato aber eingependelt und ich war wieder beschwerdefrei.

    Momentan bin ich von meiner Universität aus, wieder in der heißen Prüfungsvorbereitung, denn bei mir stehen in zwei Wochen wieder Klausuren an. Demensprechend kaufe ich mir - Placebo Effekt hin oder her - von Abtei die Lecithin 2000 Tabletten zur "Leistungssteigerung". Davon soll man auch zwei am Tag nehmen. Ich nehme diese beiden Tabletten sofort morgens ein. Ebenfalls trinke ich einmal am Tag ein Glas Saft von Rotbäckchen, der den tollen Namen "Lernstark" hat.

    Zutaten "Lernstark": Weißer Traubensaft*, Apfelsaft*, Erdbeermark*, Aroniasaft*, Holundersaft*, Heidelbeersaft*, 17 mg Eisen(II)gluconat/100 ml, Vitamin B1, B2, B6, B12, Folsäure, Niacin, Pantothenat, Biotin

    Zutaten Lecithin-Tabletten:

    Sojalecithin; Gelatine; pflanzliches Öl; Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren; Vitamin E; Nicotinamid; Calcium- D-Pantothenat; Vitamin B12; Vitamin B6; Vitamin B2; Vitamin B1; Folsäure; Farbstoffe Titandioxid; Riboflavin; Eisenoxide und Eisenhydroxide.
    Glutenfrei, ohne Milchzucker.



    Besonders positiv fiel mir dann vor zwei Wochen auf, dass während meiner Abbruchblutung, trotz intensiven Lernens und Hormonabfalls, der eine Tag mit den Kopfschmerzen "ausfiel." Sprich, dieser trat nicht auf, sonst immer. Außerdem blieben Unterleibskrämpfe ebenso aus.
    Was ich noch seltsam fand, dass meine Blutung über 5 Tage relativ leicht war, nur ein Tag mal etwas stärker. Im Normalfall habe ich die ersten 2 Tage eine recht starke Blutung mit Kopfschmerzen und eben Krämpfen.
    Das war zwar jetzt positiv, aber irgendwie auch komisch.
    Mittlerweile bin ich wieder in der 2. Einnahmewoche meiner Dreiphasenpille Trigoa und habe seit drei Tagen relativ sehr starke dunkle - mit vielen Gewebestücken - Zwischenblutung oder Schmierblutung, die mich beunruhigt.

    Kann es sein, dass das aufgrund der Tabletten und des Saftes kommt, bzw. es darauf zurück zu führen ist, das ich eine leichtere Abbruchblutung hatte und nicht alles abgeblutet ist, oder ist es einfach der Stress? (Und den habe ich ja auch bei 8 Klausuren in 2 Wochen)
    Kann man bei der Trigoa seine Pause irgendwie vorziehen ohne den Schutz zu verlieren?


    Lg,

    forga


  • Re: Trigoa - Lecithin-Tabletten

    Hallo, ich gehe in Ihrem Fall vom Stress als Ursache des veränderten Ablaufs aus. Ein Vorziehen der Pause ist kein Problem, sobald Sie mindestens 14 Pillen eingenommen haben. Gruss, Doc

    Kommentar


    • Re: Trigoa - Lecithin-Tabletten

      Ich dachte das ginge nicht bei Dreiphasenpillen?

      Kommentar

      Lädt...
      X