#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie sicher ist die Verhütung nur mit Pille ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie sicher ist die Verhütung nur mit Pille ?

    Hallo,

    ich nehme seit etwa 10 Monate die Leios und wollte mal wissen wie sicher es ist nur mit der Pille zu verhüten ? Besonders im Hinblick auf eine Schwangerschaft, denn Geschlechtskrankheiten kann ich bei meinem Freund und mir eigentlich ausschließen Habe nämlich trotz Pille immer noch Angst schwanger werden zu können...

    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe,

    LG


  • Re: Wie sicher ist die Verhütung nur mit Pille ?

    Hallo,

    die Pille ist schon ein sehr sicheres Verhütungsmittel. Dazu können Sie auch hier einmal nachlesen:
    https://www.onmeda.de/verhuetung/pille.html

    Die meisten Frauen, die unter Anwendung der Pille schwanger werden, waren bei den Einnahmeregeln die man einhalten muss, fahrlässig bzw. unvorsichtig.
    Wenn man sich wirklich mal die Zeit nimmt die Packungsbeilage zu lesen, um dann auch ggf. bei Verhütungspannen o.ä. sofort zu wissen wie man vorgehen muss, dann braucht man sich wirklich um eine Schwangerschaft keine Sorgen zu machen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Wie sicher ist die Verhütung nur mit Pille ?

      Hallo Katzenauge,

      vielen Dank für Ihre Antwort, ich muss sagen das hier einfach nochmal schwarz auf weiss zu lesen ist beruhigend und ich hoffe, dass ich einfach meine Paranoia bzgl. einer ungewollten Schwangerschaft ablegen kann

      Kommentar


      • Re: Wie sicher ist die Verhütung nur mit Pille ?

        Hallo,

        wenn Sie es nicht schaffen die Angst abzulegen, wäre ein Gespräch mit dem FA sinnvoll.
        Es gibt weitere andere Verhütungsmethoden die doch auch sehr sicher sind und an die man nicht jeden Tag denken muss.

        Meist ist es aber so, dass je mehr Vertrauen und Selbstbewusstsein man zu sich selbst hat, desto weniger Angst hat man auch in Bezug auf den Schutz des Verhütungsmittels. Sie sind ja in den letzten 10 Monaten auch nicht schwanger geworden und das wäre sicher anders gewesen wenn die Pille kein sicheres Verhütungsmittel wäre

        Befolgen Sie einfach die Regeln der Einnahme, dem Handeln bei möglichen Wechselwirkungen und halt bei anderen möglichen "Verhütungspannen", dann sind Sie auf der sicheren Seite. Schönen Abend.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X