#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Zähne ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Zähne ??

    Hallo Dr. Scheufele, ich habe eine blöde Frage: ich habe öfter das Gefühl, dass ich beim schlucken meiner Pille (ohne Wasser) mit der Pille an meinen Backenzähnen entlang fahre. Kann es sein das dabei ein riss in der Pille entsteht der die Wirkung beeinträchtigt, bzw. aufhebt, weil der Magensaftresistente Schutzmantel weg ist ? draufgebissen habe ich aber noch nie. wäre es besser gewesen wenn ich eine Ersatz Pille genommen hätte ? Bitte antworten Sie ich bekomme gerade Panik Viele Dank, Luna.


  • Re: Pille und Zähne ??

    Bzw...Ich habe jetzt doch noch eine Stunde nach meiner regulären Pilleneinnahme eine aus meinem Reserveblister nachgenommen, weil ich so Panik hatte, also eine Doppeleinnahme am 4. Tag des neuen Blisters. Jetzt habe ich aber im letzten Blister ca. 4-5 (wahrscheinlich) unnötige Doppeleinnahmen wegen einer Magenverstimmung gehabt. (also das Erbrechen war immer 5-6 Stunden nach der Pilleneinnahme, aber ich dachte sicher ist sicher.) Die Doppeleinnahmen waren nicht hintereinander und due letzte am 6.Juni. Bin ich jetzt trotz der oftmals doppelten Dosis der letzten 2 Monaten geschützt?

    Kommentar


    • Re: Pille und Zähne ??

      Hallo,

      auch wenn Sie mal mit der Pille an einen Zahn geraten und die Pille danach runtergeschluckt wird, kann nichts passieren.
      Die Pille wirkt trotzdem.
      Sie hätten keine Pille nachnehmen müssen!
      Sie sind trotz der vielzähligen unnötigen doppelten Einnahmen geschützt!

      Wenn ich mir mal erlauben darf etwas zu sagen > Die Pille ist kein Spielzeug mit dem man machen kann was man will!
      Wenn man die Pille verschrieben bekommt, hat man auch eine Art Verantwortung übernommen und muss lernen diszipliniert zu sein.
      Bei einer solchen Panik, die Sie hier niedergeschrieben haben, macht es keinen Sinn die Pille zu nehmen. Vertrauen zu der Pille haben Sie doch ohnehin nicht, warum also versuchen Sie dann nicht besser ein anderes Verhütungsmittel.
      Das ist für Ihre Ängstlichkeit auf Dauer sicher die bessere Wahl der Qual
      Sprechen Sie mal mit Ihrem FA darüber, da gibt es sicher einige Alternativen.

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: Pille und Zähne ??

        Hallo Katzenauge,
        Ihr Einwand ist natürlich berechtigt, lassen Sie mich kurz etwas erklären.
        Ich nehme seit ca 2 Jahren die Pille und habe eben bis auf die letzten 2 Monate noch nie eine Pille nachgenommen, oder gar vergessen.
        Ich bin gerade eben fertig geworden mit der Schule und war auch seit meiner Kindheit nicht mehr Krank (also mit Erbrechen).
        Ich denke das diese 2 Tatsachen, die in der gesamt Aufregung eben aufeinander getroffen sind, mich einfach in Panik versetzten, weil ich eben genau jetzt wo ich sozusagen "frei" bin auf gar keine Fall ein Kind möchte.
        Nun gut, ich denke ich sollte mich langsam wieder entspannen, schließlich habe ich es die letzten 2 Jahre ja auch geschafft ruhig zu bleiben und dem ganzen zu vetrauen, bzw. habe ich die letzten 2 Jahre überhaupt gar nicht erst daran gedacht das irgendetwas nicht mit meiner Pille und deren Wirkung nicht stimmen könnte.

        Vielen Dank für Ihre Antwort
        Luna

        Kommentar



        • Re: Pille und Zähne ??

          Hallo,

          ich muss zugeben, dass ich Sie dann doch ein wenig falsch eingeschätzt habe. Selbstverständlich entschuldige ich mich dafür auch bei Ihnen > Entschuldigung!
          Nur wenn man halt schon liest "Pille und Zähne" und man auch weis wie oft diesbezüglich hier schon Fragen gestellt wurden, dann muss man schon erst einmal 2mal hinschauen ....

          Genießen Sie also Ihre Freiheit aber ohne in Bezug auf die Pille unsicher zu werden
          Das ist doch bestimmt ein guter Deal
          Schönen Abend/Fußballabend

          Katzenauge

          Kommentar

          Lädt...
          X