#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Hallo Doc. Ab morgen werde Ich mit meiner Antibiotika Anwendung aufhören. Ich habe Dienstag (24.6) angefangen und war dort in der 1 Einnahme Woche (6 Tag). Am Dienstag hatte ich 2 stunden nach der Pilleneinnahme auch Durchfall aber habe keine Pille nach genommen. Die letzte Antibiotika Tablette habe ich meistens gegen 6 genommen und um 9 dann halt meine Pille. Nochmal trat kein Durchfall auf außer Dienstag halt. Allerdings war mein Stuhl sehr komisch ich habe entweder nur sehr wenig Stuhl gehabt oder fast garnichts. Wielange muss ich die Pille jetzt einnehmen damit sie vernünftig wieder wirkt? Also heute habe ich noch eine genommen aber ab morgen werde ich sie ganz absetzen. Lieben Gruß.


  • Re: Pille und Antibiotika

    Hallo,

    wenn das AB eines ist, was mit der Pille wechselwirkt (das tut ja nicht jedes AB), dann müssen Sie nach der letzten AB-Pille die Verhütungspille 7 Tage in Folge genommen haben. Dann besteht der Schutz wieder. Bis dahin ist also ggf. eine zusätzliche Verhütung angebracht.
    Ist es ein AB was nicht mit der Pille wechselwirkt, dann war der Schutz ja zu jedem Zeitpunkt da. Dann muss auch sonst nichts beachtet werden.

    Die beschriebene Situation des Stuhlgangs hat und hat keinen Einfluss auf den Schutz der Pille gehabt.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X