#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring evtl. zu warm gelagert - Wirkung??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring evtl. zu warm gelagert - Wirkung??

    Hallo,

    ich nutze seit ca. einem Jahr den Nuvaring als Verhütungsmethode und bin damit sehr zufrieden.

    Meinen Nuvaring bewahre ich nach abholen in der Apotheke in meinem Zimmer auf.

    Nun hatte ich meine Nuvaring Pause und auch wie gewöhnlich meine Periode.
    Am Freitag habe ich den 2. Nuvaring aus der Packung eingesetzt und hatte auch GV.
    Dies ist nun genau eine Woche her.

    Nun habe ich seitdem einen druck / ziehen im Unterleib sowie leichtes kribbeln in der Brust.

    Habe die Befürchtung schwanger geworden sein, da der Nuvring in der Packung bereits
    5 Wochen in meinem Zimmer lag und dies unterm Dach liegt (keine andauernde Hitze - allerdings
    war es an einem Wochenende draußen sehr heiß ca. 34°C).
    Bin mir hier aber nicht sicher ob die Temperatur im Zimmer über 30 °C gestiegen ist.

    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft?

    Vielen Dank für die Antwort


  • Re: Nuvaring evtl. zu warm gelagert - Wirkung??

    Hallo,

    wenn Sie den RIng richtig angewendet haben, würde ich nicht von einer Ss ausgehen. Diese ganzen sogenannten gemeineten Ss-Anzeichen, können zig andere Ursachen haben. Es muss da auch kein Krankheitswert ansich vorhanden sein. Manchmal macht der Körper halt mal solche komische Sachen. Manchmal kann auch eine kleine Zyste im Unterleib leichte Beschwerden machen aber auch das wäre nicht dramatisch.

    Der Ring war ja nicht der unmittelbaren Sonne ausgesetzt, also ist da auch nichts passiert.
    Ich wohne auch unterm Dach und hatte auch mal im Hochsommer den Ring angewendet und bin auch nicht schwanger geworden ....

    Ich sehe die Wahrscheinlichkeit einer Ss bezgl. der Lagerung die da stattfand als nahezu null an ..

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Nuvaring evtl. zu warm gelagert - Wirkung??

      Hallo Katzenauge, Vielen Dank für deine Antwort. Inzwischen habe ich bereits mehrere Schwangerschaftstests gemacht, 2,4,6 und 7 Wochen nach dem in Frage kommenden GV. Alle waren negativ. Zudem war ich 2 Wochen nach dem GV bei meinem Frauenarzt. Diesem habe ich mein Problem geschildert, woraufhin er eine Untersuchung mit Ultraschall vornahm. Er meinte, dass die Gebärmutterschleimhaut ruhig liegt und alles ganz normal aussieht. Eine Schwangerschaft könne er ausschließen (kann man das bereits so früh feststellen?) Die Abbruchsblutungen habe ich schon 2 mal bekommen, allerdings schwächer als gewöhnlich. Kann ich nun definitiv davon ausgehen nicht schwanger geworden zu sein? Leider sind meine Beschwerden immer noch vorhanden und kein Arzt konnte mir weiterhelfen. Vielen Dank für deine Antwort.

      Kommentar

      Lädt...
      X