#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und nitrofurantoin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und nitrofurantoin

    Hallo.... Ich habe mal eine Frage.. Ich bin etwas verwirrt.. Ich habe heute nitrofurantoin verschrieben bekommen und überall stehen andere Meinungen... Manchmal steht da es würde die Wirkung nicht beeinflussen... Woanders steht dann es beeinflusst die Wirkung und irgendwo anders steht dann es KANN zu einer Beeinträchtigung kommen... Was stimmt denn nun? Der Beipackzettel verwirrt mich auch eher.. Und novaminsulfon beeinträchtigt die Wirkung ja nicht oder? Danke Doc


  • Re: Pille und nitrofurantoin

    Hallo,

    Nitrofurantoin kann die Pillenwirkung beeinträchtigen, Novaminsulfon nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Cookie1996
      Cookie1996 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ok danke Doc. Ich bin jetzt in der ersten Einnahme Woche bei der Pille. Habe heute mit dem Antibiotika angefangen. Wenn ich es absetze wielange muss ich dann zusätzlich noch verhüten?
      Und die Pille nehme ich doch trotzdem weiterhin ganz normal um die gleiche Uhrzeit oder?

  • Re: Pille und nitrofurantoin

    Sie sollten die Pille weiter anwenden und solange zusätzlich verhüten, bis Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Cookie1996
      Cookie1996 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Alles klar.
      Entschuldigung aber ich muss sie noch was fragen...gestern um 21:20 ca nahm ich die Pille. Gegen 23/24 Uhr hatte ich Durchfall. Aber nur einmal. Ich habe aber keine Pille nach genommen weil ich dachte durch das Antibiotika wirkt sie bestimmt eh nicht. War das schlimm?

      Wie ist das jetzt? Sollte ich zwischen durch noch Durchfall haben. Also jeden 2-3 Tag wirkt die Pille ja sozusagen nicht mehr. Also muss ich an dem Tag an dem ich zuletzt Durchfall hatte 7 Pillen korrekt hintereinander einnehmen und dann wirkt sie wieder?

      Aber tut sie denn überhaupt dann nach 7 Tagen wieder wirken weil die Wirkung ja sozusagen öfter unterbrochen wurde

      Und sonst wenn ich ganz sicher gehen will kann ich auch einfach bis zum nächsten Monat warten oder? Wo ich die neue Packung anfange weil ich meine mal gehört zu haben das man dann direkt ab der 1 Pille wieder geschützt ist stimmt das?

  • Re: Pille und nitrofurantoin

    Richtig, ab Beginn des folgenden Zyklus sind Sie dann in jedem Fall wieder geschützt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Cookie1996
      Cookie1996 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Aber wie ist das möglich obwohl die Wirksamkeit so oft unterbrochen wurde?

Lädt...
X