#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ungeschützter GV während Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ungeschützter GV während Periode

    Guten Tag!

    Ich habe folgendes Problem:
    Letzte Woche Dienstag (19.06.) habe ich meine Periode bekommen. Am Samstag (23.06.) hatte ich ungeschützten GV, weil wir eigentlich der Meinung waren, dass während der Periode nichts passieren könnte.
    Dieser "Leichtsinn" macht mir nun aber schlaflose Nächte.
    Eigentlich habe ich immer einen Zyklus von 30 Tagen, + - 1!
    Bis gestern hatte ich noch restliche Schmierblutungen.

    Im Internet finde ich keine abschließend beruhigende Antwort, nur "Kann schon, muss nicht ..."

    Ich habe dennoch Angst; sowas passiert mir sicher nicht noch ein zweites Mal und ich hoffe, es ist gut gegangen!
    Diese Ungewissheit macht mich nervös ...

    Ich weiß, ich muss warten, ob die Periode kommt und wenn nicht, einen Test machen, aber kann mir bitte vorher ein Experte erläutern, ob es möglich wäre, bzw. dass es zu dem Zeitpunkt eben nicht möglich ist, schwanger zu werden?

    Der eine sagt dies, der andere sagt das ...

    Danke!


  • Re: ungeschützter GV während Periode


    Man kann leider nicht mehr dazu sagen als "Kann sein, muss aber nicht", denn man weiß nicht, wann ein Ei heranreift (hat auch mit der Regelmäßigkeit zu tun) und man muss beachten, dass Spermien bis zu 5 Tagen überleben können.
    Also: Abwarten!

    Kommentar

    Lädt...
    X