#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotikum - DRINGED !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotikum - DRINGED !

    Hallo,
    ich habe eine dringende Frage bezüglich der Pille (Belara) und Antibiotikum..
    also,ich musste vom 27.05. bis 01.06. ein AB nehmen,am 30.05. fing meine Pillenpause an. Allerdings musste ich am 03.06. ein zweites AB einnehmen bis zum 09.06. (Pillenpause endete am 05.06.).
    Somit hab ich während der letzten 3 Pillen des alten Blisters, in der Pause und während der ersten 4 Pillen des neuen Blisters AB genommen.

    Jetzt hatte ich am 20.06. GV (11 Pillen nach dem AB),wobei das Kondom gerissen ist. Jetzt ist meine Frage ob der Schutz der Pille zu diesem Zeitpunkt schon wieder gegeben war? Oder muss ich mir Sorgen machen?

    Nochmal zusammenfassend:
    27.05.-01.06. Antibiotikum 1 (Doxycyclin)
    30.05.-05.06. Pillenpause
    03.06.-09.06. Antibiotikum 2 (Elobact)
    20.06. GV

    Ich hoffe dass mir hier jemand SCHNELL antworten kann und Rat weiß,ich verzweifel langsam wirklich,weil man überall was anderes hört/liest.
    Liebe Grüße!


  • Re: Pille und Antibiotikum - DRINGED !

    Hallo,

    Sie haben doch nach der antibiotischen Therapie inzwischen mehr als 7 Pillen in Folge und korrekt eingenommen - vom 09.6. bis zum 20.6. sind es ja mehr als 7 Tage. Also war zu diesem Zeitpunkt auch der Schutz gegeben.


    So, und nun noch etwas als Info ...
    Das ist hier KEIN Notfallforum! Es wird hier jede Frage dann beantwortet wenn man dazu Zeit oder auch Lust hat die Frage zu beantworten. Ob da nun DRINGEND oder SCHNELL oder WICHTIG oder oder oder oder steht ist egal. Diese Fragen werden durch diese "indirekte Aufforderung" nicht bevorzugt behandelt. Das nur für die Zukunft ... Einfach bitte das DRINGEND oder SCHNELL weglassen ... dann ist das deutlich sympathischer
    Im Übrigen antworten in anderen Foren die Experten erst innerhalb 3-7 Tagen. Da ist unser Experte hier schon ein Ferrari!
    Man soll sich auch nie auf eine *rechtzeitige* Antwort in einem Forum verlassen! Man hat je selbst die Wahl der Qual und kann theoretisch ja auch zum FA gehen, nicht war .... Sorry, wenn ich diese Wörter lese, hab ich immer einen Hals ...

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X