#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotische Augentropfen und Pille, wann Schutz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotische Augentropfen und Pille, wann Schutz?

    Hallo,
    Aufgrund einer Bindehautentzündung musste ich die Dexa sine Se Augentropfen nehmen, das war während der zweiten Einnahmewoche der Pille.
    Jetzt habe ich schon von Ärzten verschiedene Meinungen gehört, ob das Medikament die Pillenwirkung beeinflusst. Da ich kein Risiko eingehen will, wollte ich nun fragen, wie ich weiter vorzugehen habe.
    Ich habe jetzt 8 Pillen nach der letzten Anwendung der Augentropfen genommen, würde jetzt aber eigentlich in die Pause gehen, weshalb dann der Schutz wieder weg wäre oder? Bin ich auf jeden Fall geschützt, wenn ich jetzt ohne Pause so viele Pillen nehme bis es 14 sind und dann in die Pause gehe? Oder einfach komplett einen Blister anhänge?
    Würde mich über eine Antwort freuen.
    Liebe Grüße


  • Re: Antibiotische Augentropfen und Pille, wann Schutz?

    Hallo,

    dieses Präparat beeinträchtigt die verhütende Wirkung der Pille nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X