#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alternative Verhütungsmethoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alternative Verhütungsmethoden

    Hallo an alle Momentan verhüte ich mit der Pille Qulaira. Ich habe sehr lange versucht die richtige Pille zu finden und sehr viele probiert. Seit einem Jahr nehme ich die Qulaira und bin sehr zufrieden. Wir planen allerdings im nächsten Jahr die Pille abzusetzen da ein Kinderwunsch besteht. Ich habe jetzt schon viel "rumgelesen" und bei vielen Paaren klappt es ja nicht sofort mit dem Baby. Wir machen uns auch keinen Stress haben es ja nicht eilig aber ich kenne mich und weiß wenn es nach einer gewissen Zeit nicht klappen sollte würde ich mir sehr viele Gedanken machen und das verhindert ja wiederum das was man sich Wünscht wie auch immer: es liegt bei manchen Paaren wohl an der Hormonumstellung von der Pille zum natürlichem Zyklus. Deshalb habe ich darüber nachgedacht jetzt schon auf eine natürliche Verhütungsmethode umzustellen. Ich denke auch einfach dass es zu viel für den Körper ist wenn man die Pille absetzt, sich ein Baby wünscht und dann noch die Hormonumstellung hat. Verhütet jemand mit einer dieser Methoden? Was denkt ihr dazu? Wäre super wenn jemand ein bisschen von seinen Erfahrungen erzählen könnte! Ich habe demnächst einen Termin bei meiner Frauenärztin um mich diesbezüglich beraten zu lassen wollte aber vorab gerne schon mal wissen was ihr dazu denkt und was es dazu für Erfahrungen gibt. liebe grüße


  • Re: Alternative Verhütungsmethoden

    Hallo,
    ich habe damals die Pille schon über 10 Jahre ( Oviol 22 ) genommen, und habe sie dann einfach abgesetzt...
    Aufgrund einer "Geplanten Schwangerschaft )...
    Ich habe längere "wartezeit" erwartet...
    War jedoch schon nach 2 Monaten Schwanger.... als ich "es " bemerkt hatte war ich bereits in der 6.Woche....
    Also....
    Wenn ihr euch sowieso keinen Stress machen wollt, dann laß `deinem Körper einfach ein paar Zyklen Zeit um sich umzustellen..
    Was machen da schon ein paar Monate im "Notfall".. ?
    Ein Positives "Ergebnis" ist DANN doch erst recht die "Wartezeit" Wert, oder?
    Eine "Methode" wäre :
    Zervix-Schleim messen...
    Schau mal hier : Zervixschleim und Fruchtbarkeit | myNFP

    Hier kannst du schauen wie es Funktioniert....
    Viel Glück,
    LG, Nesty


    Kommentar


    • Re: Alternative Verhütungsmethoden

      Super danke für die schnelle Antwort! genau solche Erfahrungen interessieren mich wie lange es gedauert hat und diese umstellung eben also lieben dank dafür!!! ja darüber habe ich auch schon gelesen das werde ich auf jeden fall mit meiner Ärztin mal durchsprechen. Du denksr also es wäre besser jetzz schon dje Pille abzusetzen und natürlich zu verhüten?! Liebe Grüße und danke nochmal!

      Kommentar


      • Re: Alternative Verhütungsmethoden

        Hallo,
        wenn beide sich ein Kind wünschen, dann setze die Pille einfach ab, sobald du die letzte Pille der Packung genommen hast...
        Habe Geduld mit dir und deinem Körper, denn er muss erst wieder den Natürlichen Rhythmus finden...
        Der Eisprung muss wieder regelmäßig einsetzen.. Dann spürst du vielleicht auch bald schon, WANN dieser ist kannst ...kannst du nachlesen...
        Einfach Eisprungrechner eingeben bei Google....
        Je lockerer du damit umgehst desto besser ist es... der Körper entscheidet nämlich oft gerne selber, wann der Optimale Zeitpunkt ist..
        Wenn ihr aber NUR noch Sex habt, weil´s ums Baby geht, dann KLAPPT es NICHT!!!
        Sex muss auch noch Spaß machen, naja, und wenn dann dabei auch noch eine Schwangerschaft bei raus kommt... Suuuuper.....
        Entspannung ist SO wichtig....
        Kopf frei machen, und wenn der Eisprung "bevorsteht" Liebe machen.... wann ihr Lust habt...
        Übrigens:
        Wenn du kurz VOR bzw. am tage des ES liebe machst, ist die Wahrscheinlichkeit für einen Jungen besonders groß.. denn Männliche Spermien sind schneller als Weibliche, aber Weibliche haben mehr Ausdauer...und kommen DANN ans "Ziel" wenn Männliche Spermien schon "Schlapp" gemacht haben.... also mehr zum Ende des Eisprungs...
        Hmmm, wenn noch was ist, schreibe ich zurück...

        LG, Nesty

        Kommentar


        Lädt...
        X