#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall und Pille? :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall und Pille? :(

    Hallo,

    war im letzten Zyklus und in der Pillenpause nicht geschützt. Hatte dann in der ersten Pillenwoche am 4. Tag Durchfall, ungefähr 4 Stunden nach Pilleneinnahme, habe dann trotzdem noch eine nachgenommen. An dem Tag dann kein Durchfall mehr und am 5. Tag auch nicht.Am 6. Tag jedoch wieder 1x Durchfall, jedoch circa sieben Stunden nach Pilleneinnahme.
    Es heißt ja, dass bei länger anhaltendem Durchfall die Wirkung der Pille beeinträchtigt ist.
    Jetzt weiß ich nicht, ob ich geschützt bin oder nicht? Und wie beeinträchtigt Durchfall die Pille eigentlich? Ist Durchfall nur schlimm, weil die Hormone vor dem Verdauen "rausgespült" werden, oder bewirkt Durchfall auch, dass der Darm nicht mehr richtig arbeiten kann und manches einfach so nicht aufgenommen wird?

    Danke schonmal für die Hilfe!


  • Re: Durchfall und Pille? :(

    Diesen Beitrag einfach ignorieren! Habe ihn darüber nochmal formuliert.

    Kommentar

    Lädt...
    X