#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

5 Tage nach Pille danach Blutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 5 Tage nach Pille danach Blutungen

    Hallo, ich hatte Sonntag morgen Geschlechtsverkehr. Da ich momentan nicht die Pille nehme haben wir mit Kondom verhütet, welches aber geplatzt ist. Er ist in mir gekommen. Ich bin direkt los und habe mir die Pille danach besorgt, die ich ca. 3 Stunden später eingenommen habe. Dann habe ich das blödeste gemacht, was man machen kann: ich habe Doktor Google befragt, stundenlang. Da ich am 12 oder 13. Zyklustag war war ich am Anfang / Mitte meiner fruchtbaren Phase, ich habe einen sehr zuverlässigen 28 Tage Zyklus. Nun habe ich Angst, dass trotz allem die Pille danach nciht gewirkt hat. Heute habe ich aber (5 Tage nach Einnahme)Blutungen bekommen, erst bräunlich, jetzt eher rot mit Schleim. Das könnten eigentlich noch nicht meine normale Periode sein, die erwarte ich erst Anfang Juli. Kann mir jemand helfen? Muss ich mir große Sorgen machen? Danke im Voraus für eure Hilfe/ Antworten.


  • Re: 5 Tage nach Pille danach Blutungen

    Hallo,

    die "Pille danach" wirkt bei so zeitnaher Einnahme sehr sicher und die Blutung bestätigt den Erfolg der Anwendung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • NikolaErin
      NikolaErin kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Herr Scheufele, Vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber gilt die Sicherheit der "Pille danach" auch, wenn ich zufälligerweise ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt gerade meinen ES hatte ? Und könnte diese Blutung dann nicht theoretisch auch eine Einnistungsblutung sein ? Liebe Grüße

  • Re: 5 Tage nach Pille danach Blutungen

    Herr Scheufele, Vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber gilt die Sicherheit der "Pille danach" auch, wenn ich zufälligerweise ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt gerade meinen ES hatte ? Und könnte diese Blutung dann nicht theoretisch auch eine Einnistungsblutung sein ? Liebe Grüße

    Kommentar


    • Re: 5 Tage nach Pille danach Blutungen

      Auch in dem Fall können Sie sich auf die Wirkung der "Pille danach" verlassen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar



      • Re: 5 Tage nach Pille danach Blutungen

        Ich hab eine Frage zum selben Thema und zwar bekomme ich meine Periode alle 3-4 Wochen. Als mein Freund und ich GV hatten ist das Kondom geplatzt und direkt 12 Stunden danach habe ich mir die Pille danach geholt und einegnommen. Ca. 5 Tage später habe ich dann eine Blutung bekommen die erst bräunlich War und dann Rot wurde, bei der ich dachte es wäre meine Periode, doch diese kam 3 Wochen zu früh, ist es möglich das dies nur eine Zwischenblutung durch die Pille danach War oder ist die Pille danach in der Lage die Periode um 3 Wochen zu verschieben?

        Kommentar


        • Re: 5 Tage nach Pille danach Blutungen

          Hallo,

          Sie können in dem Fall davon ausgehen, dass die Blutung Folge der Anwendung der "Pille danach" war.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: 5 Tage nach Pille danach Blutungen

            Hallo doc

            ich hate meine Mens von 21.12. - 25.12.18.

            Am 28.12. um 01.00 Uhr Mitternacht hatte ich gv. Zuerst hatten wir ein vorspiel und er hat sich dort schon geleert danach 20 min später hatten wir gv ohne kondom aber er hat sich nicht in mich geleert. Bevor wir gv hatten ist er duschen gegangen.

            am 28.12. habe ich am 12.00 Uhr mittag eine Pille danach genommen (Leedoz 72). Heute am 3.1.19. hatte ich auf einmal ein Blutung auf dem wc-Papier. Manchamal ist es mehr manchmal weniger. Die Slip wird nie schmutzig aber das wc papier ist schon ziemlich voll mit blut und es kommen manchaml so kleine Schleimstüvke. Im
            Dezember habe ich auch viel Magnesium und Voltarene tablette zu mir genommen wegen verspannung etc. daher kam die mens im Dezember weniger ala sonst.

            Was ist das? Ist das ein Zeichen einer Ss? Hoffe einfach nicht. Oder ist das der Eierspeung? Ich habe manchaml unterleib schmerzen und Rücken.

            besteht da ein grosses Schwangerschaftsrisikk?

            Kommentar



            • Re: 5 Tage nach Pille danach Blutungen

              Hallo,

              die Blutung ist Folge der "PIlle danach" und kein Grund zur Sorge.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              • Re: 5 Tage nach Pille danach Blutungen

                Hallo doc

                ich hate meine Mens von 21.12. - 25.12.18.

                Am 28.12. um 01.00 Uhr Mitternacht hatte ich gv. Zuerst hatten wir ein vorspiel und er hat sich dort schon geleert danach 20 min später hatten wir gv ohne kondom aber er hat sich nicht in mich geleert. Bevor wir gv hatten ist er duschen gegangen.

                am 28.12. habe ich am 12.00 Uhr mittag eine Pille danach genommen (Leedoz 72). Am 3.1.19. hatte ich auf einmal Blutung auf dem wc-Papier. An diesem Tag war die Blutung nicht extrem stark dafür am Abend und dem nächsten Tag sah es aus als wäre es die Mens, sogar wenn die mens kommt war die Blutung nie so stark wie an diesen 2 Tagen. Danach hatte ich nur noch wenig heute und gester 6.1.19 hat die Blutung aufgehört. Also hatte ich die Blutung 4 Tage lang.

                Ist das nun die richtige mens obwohl sie 2 wochen früher kam als sonst? Falls ja müsste meine Mens jetzt normal wie immer am 21. Kommen oder jetzt neu am 3. Im Monat?

                Muss ich mir noch Sorgen wegen einer SS machen?

                Kommentar


                • Re: 5 Tage nach Pille danach Blutungen

                  Mit der nächsten Blutung ist jetzt nach 4 Wochen zu rechnen.

                  Kommentar



                  • Re: 5 Tage nach Pille danach Blutungen

                    Hallo hätte da mal auch ne frage. Am Die den 25.6 hatten ich und mein Freund so gegen 22 Uhr Petting gemacht ich bin selbst noch Jungfrau und hatte noch ne Unterhose an er selbst war in Boxer und Jeans die jedoch offen war er ist mehrmals gekommen aber in seiner Unterwäsche. Am nächsten morgen hatte ich Befürchtungen und habe mir nach ca 11-12 std die Pille danach (levonorgestrel) geholt. Vom 14.6-20.6 hatte ich meine letzte Periode und habe die auch sehr unregelmäßig und sehr oft verspätet. Nun 1 Woche nach der Pille danach hatte ich zunächst rot bräunliche Blutungen und später sah das aus wie meine normale Periode die aber eindeutig zu früh ist da ich laut meiner App noch ca 3 Wochen zeit
                    hätte. Die Blutungen sind auch nicht so stark aber da waren auch so schleimstücke enthalten. Im
                    internet habe ich auch gelesen das das Blutungen vom Eisprung sein könnten und bin mir etwas besorgt ob ich vielleicht jetzt schwanger sein könnte oder nicht.

                    Vielen dank schonmal im Voraus.

                    Kommentar


                    • Re: 5 Tage nach Pille danach Blutungen

                      Hallo,

                      die "PIlle danach" war hier unnötig, eine Schwangerschaft ist ausgeschlossen.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: 5 Tage nach Pille danach Blutungen

                        Hallo Herr dr. Schaufel,
                        ich hatte am 14.07 ungeschützten geschlechtsverkehr mit meinem Partner wenige std ca 5 std danach hab ich bereits die Pille danach ( norlevo 1,5mg) genommen. Ca 1 Woche nach der Pille danach hab ich auf einmal Blutungen bekommen. Ich bin mir nicht sicher ob es jetzt zwischen Blutungen sind oder ich bereits 12 Tage nach meiner Periode wieder meine Periode bekommen habe. Nun ist heute schon mein 7 Tag ( jetzt sind die Blutungen ganz leicht) an dem ich noch Blutungen habe. Was soll das bedeuten? Ist das normal? Muss ich mir sorgen machen? Kann es sein das die Pille danach nicht wirkt? Würde mich über eine Antwort sehr freuen

                        Kommentar


                        • Re: 5 Tage nach Pille danach Blutungen

                          Keine Sorge, die Blutung ist auf die Anwendung der Pille danach zurückzuführen und zeigt auch deren Erfolg an.
                          Sie müssen sich also keine Sorgen machen.

                          Kommentar


                          • Re: 5 Tage nach Pille danach Blutungen

                            Hallo,
                            Danke für Ihre Antwort.
                            Allerdings beunruhigt mich meine Blutung sehr weil sie nun jetzt schon Seit 8 Tage andauern.
                            was sagen sie

                            Kommentar


                            • Re: 5 Tage nach Pille danach Blutungen

                              Unter den Umständen ist das normal. Nur wenn "stärkere" Blutungen länger anhalten wäre es ggf. behandlungsbedürftig.

                              Kommentar


                              • Re: 5 Tage nach Pille danach Blutungen

                                Hallo zusammen, nun hab ist heute der 13 Tag und ich hab immer noch Blutungen.
                                beim Arzt am Donnerstag war alles ok aber ich weiß echt nicht wie lang ich diese Blutungen noch haben werde. Es beängstigt mich richtig.

                                Kommentar


                                • Re: 5 Tage nach Pille danach Blutungen

                                  Wenn der Arzt alles für ob gefunden hat, ist das doch schon sehr gut. Wegen einer Ss brauchen Sie sich echt keine Gedanken machen und der Zyklus wird sich schon wieder einpendeln.
                                  Sie können ggf. mal mit Mönchspfeffer versuchen den Zyklus zu unterstützen.

                                  Kommentar


                                  • Re: 5 Tage nach Pille danach Blutungen

                                    Das werd ich aufjedenfall versuchen.
                                    allerdings hat heute am 14 Tag die Blutung drastisch zugenommen. Nun sind sie echt stark. Und es kommen auch ein paar Klumpen bei raus. Sind das jetzt meine ganz normalen Periode ? Würde rein rechnerisch eig passen! Alles ziemlich irritierend

                                    Kommentar


                                    • Re: 5 Tage nach Pille danach Blutungen

                                      Die Pille danach ist halt auch eine Hormonbombe, die mal alles Durcheinander bringen kann. Einfach etwas Geduld haben ...

                                      Kommentar


                                      • Re: 5 Tage nach Pille danach Blutungen

                                        Hallo ich hätte eine Frage zu diesem Thema,

                                        ich habe vor lauter Panik obwohl ich doch Geschützt war durch meine Antibabypille (Dienovel), eine "Pille danach" (ellaone) genommen, nach dem ich und mein Freund GV hatten...

                                        Jetzt 4 Tage später nach der Einnahme habe ich ganz leichte Blutungen hellrot... meine Pillenpause wäre aber erst in 6 Tagen.

                                        Jetzt meine Frage, ist das normal oder bedeutet das nichts gutes.

                                        Bekomme gerade Angst Zustände!!!!

                                        LG
                                        Anna

                                        Kommentar


                                        • Re: 5 Tage nach Pille danach Blutungen

                                          Guten Tag,
                                          meine Freundin und ich hatten am 22.Zyklustag ungeschützten Sex. Direkt danach sind wir sicherheitshalber zur Apotheke und haben die Pille danach gekauft. Sie hat sie natürlich eingenommen. Sie hat einen gelegentlichen Zyklus mit paar Schwankungen so 24-30 Tage Zyklus. Jetzt am 26.Tag hat sie leichte Blutungen bekommen (sehr wenig) als gelegentlich. Ist das die Periode ? Oder könnte es sogar die Einnistungsblutung sein ? Ich würde mich auf eine Antwort freuen.

                                          Kommentar


                                          • Re: 5 Tage nach Pille danach Blutungen

                                            Guten Tag,
                                            meine Freundin und ich hatten am 22.Zyklustag ungeschützten Sex. Direkt danach sind wir sicherheitshalber zur Apotheke und haben die Pille danach gekauft. Sie hat sie natürlich eingenommen. Sie hat einen gelegentlichen Zyklus mit paar Schwankungen so 24-30 Tage Zyklus. Jetzt am 26.Tag hat sie leichte Blutungen bekommen (sehr wenig) als gelegentlich. Ist das die Periode ? Oder könnte es sogar die Einnistungsblutung sein ? Ich würde mich auf eine Antwort freuen.
                                            Kann von der Pille danach kommen. Da kann man Blutungen haben, die Periode stärker oder abgeschwächter bekommen, ganz verschieden. Ich hatte auch Blutungen nachdem ich die mal genommen habe. Macht für euren Seelenfrieden sobald wie möglich einen Frühtest.

                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X