#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechselwirkungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechselwirkungen?

    Hallo Dr. Scheufele,
    am Wochenende war ich Abends weg und habe etwas Alkohol getrunken, etwa so viel das ich es etwas gemerkt habe. Zwei bis drei stunden später (in der zwischenzeit nichts mehr getrunken) habe ich meine Pille (Desofemine 30) genommen und einige Zeit später mit meinem Freund geschlafen. Zweieinhalb Stunden nach der Pilleneinnahme, also vier- bis fünfeinhalb Stunden nach dem Alkohol, habe ich dann wegen starken Kopfschmerzen (bei mir Wetterbedingt) eine Paracetamol eingenommen. Der Apotheker sagte, dass es zu keiner Wechselwirkung kommen würde. Ihnen als Experte würde ich trotzdem den meisten glauben schenken. Kann ich eine Schwangerschaft ausschließen?
    LG und danke schonmal


  • Re: Wechselwirkungen?

    Hallo,

    keine Sorge, in dem Fall ist der Verhütungsschutz bestehen geblieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wechselwirkungen?

      Also war es nicht schlimm das ich an diesem Tag alkohol, paracetamol und die Pille fast gleichzeitig in meinem Körper hatte? Eine Schwangerschaft ist auszuschließen?
      LG

      Kommentar

      Lädt...
      X