#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

4. Pille vergessen... :-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 4. Pille vergessen... :-(

    Hallo zusammen,

    ich habe letzten Freitag mit dem neuen Blister angefangen und hatte am Wochenende auch Sex mit meinem Freund (er ist allerdings nicht in mir gekommen - auch wenn das nicht unbedingt was heißen muss, ich weiß) - jetzt habe ich gestern (Montag) dummerweise die Einnahme vergessen - wie hoch ist das Risiko, dass ich jetzt schwanger sein könnte?

    Danke im Voraus und viele Grüße


  • Re: 4. Pille vergessen... :-(

    Hallo,

    auf jeden Fall die vergessene Pille von gestern auch Heute noch nachholen. Dann weitere 7 Tage zusätzlich verhüten.
    Tja, ganz eindeutig kann man in solchen Fällen nie das Risiko ausschließen.
    Deswegen wird bei Fehlern in der ersten Woche und kurz zuvor stattgefundenen GV auch zur Anwendung der Pille danach geraten.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: 4. Pille vergessen... :-(

      Hallo und schon mal vielen Dank, für die schnelle Antwort - die vergessene habe ich gestern mit eingenommen.

      Eine Verständnisfrage habe ich noch - korrigiert mich dann bitte, wenn ich falsch liege:

      die Pille (bei mir die Maxim, die ich schon länger nehme) verhindert den Eisprung und ist ein Spiegelpräparat - natürlich ist der Spiegel nach 3 Tagen Einnahme noch nicht so hoch, wie nach 7 Tagen, allerdings wird dem Körper ja ab der ersten erstmal signalisiert, dass er kein Ei produzieren soll - wenn ich jetzt die 4. vergessen habe, sinkt der Hormonspiegel natürlich - es wird dann aber ja (hoffentlich) nicht sofort zu einem Eisprung kommen, zumal doch keins "vorhanden", bzw. herangereift sein kann.

      Ergänzend dazu noch meine Zeitrechnung: ich nehme die Pillle immer abends und habe sie am Sonntag ja noch genommen - wir hatten Sonntag morgen Sex (ohne Erguss in mir), d.h. bis zur vergessenen sind es sagen wir mal 36 Stunden gewesen - selbst wenn etwas Sperma in mir gelandet wäre, überleben die ja, sagt man in der Regel, 72 Stunden im Körper... kann der Körper mit nem potentiellen Eisprung so schnell sein? Ich mein, das ist ja nicht so, "zum Zeitpunkt x kommt Die Pille nicht - dann kommt direkt das Ei" - sonst hätte man doch auch keine 12 Stunden Karenzzeit...

      Sorry, wenn das alles so viel geschrieben ist... ich hoffe, ich kriege trotzdem noch mal ne Antwort.

      Viele liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: 4. Pille vergessen... :-(

        Hallo,

        sicher ausschliessen kann man in einem solchen Fall nicht, dass es zu einem Eisprung und damit auch zu einem Schwangerschaftsrisiko kommt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: 4. Pille vergessen... :-(

          Noch eine allerletzte Frage: ich habe mir jetzt doch noch im Notdienst die EllaOne geholt (soll ja bis 5 Tage wirken) - jetzt lese ich in der Packungsbeilage, dass man den Arzt informieren soll, wenn man Omep nimmt... das tue ich... :-( muss ich jetzt doch weiter zittern? :-(

          Nochmal vielen Dank für die Hilfe

          Kommentar


          • Re: 4. Pille vergessen... :-(

            Hallo,

            auch in dem Fall wirkt die "Pille danach".

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X