#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cotrim 960 -1A und Pillenschutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cotrim 960 -1A und Pillenschutz

    Hallo,

    ich hatte eine Blasenentzündung und das Antibiotikum Cotrim 960 für 5 Tage verschrieben bekommen.
    Der Arzt sagte mir, dass in den 5 Tagen eine beeinträchtigung der Pille stattfinden kann und der Schutz danach jedoch wieder gewährleistet ist. Die Pille habe ich trotzdem ganz normal weiter genommen.

    Meine Frage: Hier habe ich gelesen, dass man NACH der Einnahme des Antibiotikums noch 7 aufeinanderfolgende Pillen nehmen muss, um wieder geschützt zu sein.

    Ich habe gestern die letzte Cotrim genommen, werde jertzt 3 aufeinanderfolgende Pillen einnehmen und habe dann 7 Tage Pillenpause.
    Bin ich nach der Pillenpause, also wenn ich normal mit dem neuen Blister anfange wieder geschützt oder muss ich DANN 7 aufeinanderfolgende Pillen nehmen, so das ich quasi 14 Tage keinen Schutz habe?

    Vielen Dank für eine Antwort.
    Herzliche Grüße


  • Re: Cotrim 960 -1A und Pillenschutz

    Hallo,

    der Schutz besteht wieder, sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben. Den Zeitpunkt können Sie durch entsprechende Verschiebung der Pause früher erreichen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X