#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftsabbruch Pille danach und normale Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftsabbruch Pille danach und normale Pille

    Hi. also ich hatte am 22.05 einen Schwangerschaftsabbruch. Dann lief alles OK der doc sagte mein Zyklus muss sich einpendeln nun hab ich das Problem dass am Montag das Kondom beim GV gerissen ist. Am Dienstag ( ich glaube der 10. Ist das gewesen) hab ich dann 15 Stunden ca. Nach der Panne die Pille danach genommen (pidana) . jetzt ist die Frage ixh soll jetzt zum ersten mal die pille nehmen und die wenn die erste Regel Blutung einsetzt. Ich hab jetzt schon die Symptome die ich normal habe wenn ich die Periode bekomme wie zb unterlleibsziehen. Nur bin ich jetzt verunsichert ob ich wenn jetzt dann Blutungen einsetzten mit der Pille anfangen soll und ob oder wann der Schutz dann gegeben ist. Danke schonmal


  • Re: Schwangerschaftsabbruch Pille danach und normale Pille

    Hallo,

    bitte beginnen Sie am 1. Blutungstag mit der Pilleneinnahme, der Schutz ist dann sofort gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaftsabbruch Pille danach und normale Pille

      Vielen Dank schonmal. Jetzt hab ich aber seit heute früh manchmal so Schleim im Slip der rosa bis rot ist könnte das die Periode sein und soll ich dann heute die pille anfangen oder was ist das? Denn die Symptomatik wie bei meiner Regel wie unterleibsschmerzen hab ich auch genauso wie ich vermehrt Pickel bekomme. und als ich heute Sex hatte mit Kondom "klebte" auch etwas rötliches Schleim ähnliches dran.

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaftsabbruch Pille danach und normale Pille

        Ich würde zum Beginn der Pilleneinnahme raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Schwangerschaftsabbruch Pille danach und normale Pille

          Hallo nochmal. Danke schonmal. Ich hab jetzt gestern die pille eingenommen nachdem es vorgestern eigentlich nur Schleim war wie kurz bevor ich die Periode bekomme und nur einmal und das War ja sehr wenig. nun die Frage bin ich dann ab jetzt schon geschützt ? Laut der Packungsbeilage ja schon (maitalon 30) Danke

          Kommentar


          • Re: Schwangerschaftsabbruch Pille danach und normale Pille

            Sie können von bestehendem Schutz ausgehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Schwangerschaftsabbruch Pille danach und normale Pille

              Hallo. Ich schon wieder zu dem Thema. Und zwar nehm ich ja jetzt die pille maitalon 30 und morgen ist die letzte Tablette aus dem Streifen dran. nun hab ich aber nach der anfänglichen leichten Blutung als ich ja dann angefangen hab mit der Pille die eine Woche ca ging. Nun seit ca einer Woche wieder leichte Blutungen aber etwas mehr als bei der anderen. was ich mich nun frage ist ob das normal ist weilsich der zZyklus erst auf die pille einstellen muss und ob ich wenn ich jetzt die 7 Tage Pausemache ich auch noch ggeschützt bin weil ich die pille ja erst seit 3 Wochen nehme . vielen dank schonmal ich würde ja meine Fa fragen aber die ist im Urlaub.

              Kommentar



              • Re: Schwangerschaftsabbruch Pille danach und normale Pille

                Hallo,

                keine Sorge, Sie können in diesem Fall von bestehendem Verhütungsschutz ausgehen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X