#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen. 3 tage später pillenwechsel. schwanger ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen. 3 tage später pillenwechsel. schwanger ?

    Hallo! Ich habe 1 mal in der 3. Woche eine Pille später als 12 Stunden zu spat genommen , und einmal in der 4. Woche, weil ich eigentlich durch nehmen wollte. Nach der zweiten vergessenen Pille -sprich in der 4. Woche hatte ich unungeschützten GV - 1 Tag nachdem ich die Pille vergessen habe. Klar, ich hatte einfach Pause machen können, aber darauf komm ich dummerchen ja nicht. Also habe ihre mir dann gleich 2 Pillen eingeworfen als ich es gemerkt habe. Das war alles an einem Sonntag. Um genau zu sein am 01.06. Am Montag war ich dann beim Frauenarzt und wollte mit die Pille danach verschreiben lassen. Aber er meinte nur ich solle noch bis zum 3. Tag nach dem vergessen meine pile regulär nehmen. Und für den 4. Tag habe ich dann eine neue bekommen. (Von Belissima auf swingo 20). Mein FA meinte es komme wohl noch eine abbruchblutung, da die neue Pille nicht mehr so stark ist. Es kam aber bisher keine. Habe heute meine 9. Swingo 20 genommen. Jetzt habe ich etwas bedenken ob das alles so richtig war, dass ich einfach so die Pille da gewechselt habe. Soweit ich weiss, ist der Schutz nicht gegeben wenn man die Pille weiter nimmt in so einer Situation. Und dann noch der apprupte Wechsel. Ab wann könnte ich einen Schwangerschaftstest machen um mir sicher zu sein? Habe heute einen gekauft. Darauf steht allerdings ab der ersten Regel Fälligkeit. Ich hoffe auf schnelle antworten.


  • Re: Pille vergessen. 3 tage später pillenwechsel. schwanger ?

    Hallo,

    das Schwangerschaftsrisiko ist in diesem Fall doch sehr gering. Ein handelsüblicher Test reagiert 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV zuverlässig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X