#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall?

    Ich habe 2 Sachverhalte, die ich gerne Anbringen würde:

    zum Einen hatte ich am Freitag Mittag/Nachmittag Durchfall. (2. Einnahmewoche/ 5.Tag) Kam wohl vom Essen. Am Abend nahm ich dann die Pille. Hier würde ich nur gern zur Absicherung wissen,ob dies ein Problem ist? Eigentlich sollte hier ja keine Minderung des Schutzes bestehen.

    Die 2. Sache beschäftigt mich mehr. Ich habe gestern Abend so ca. dreiviertel 11 meine Pille genommen. (3. Einnahmewoche/ 2.Tag) Nachts um 2 quälten mich Bauchschmerzen. Ich denke nicht, dass man es als Durchfall bezeichnet würde...es war eher breiig (wenn man das so sagen kann). Ich habe jedenfalls keine Pille nachgenommen. Ich war zwar in den 4 Stunden, dachte jedoch es sei nicht nötig. Habe ich mich richtig verhalten oder gilt die Pille jetzt als vergessen und sollte ich den nächsten Blister dran hängen um den Schutz zu gewährleisten?

    VIelen Dank im Voraus für Ihre Hilfe


  • Re: Durchfall?

    Hallo,

    Sie können in dem Fall von erhaltenem Verhütungsschutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Durchfall?

      Vielen Dank für die Antwort.
      Wenn es sich jedoch um Durchfall gehandelt hätte, wäre ich dann auf der sicheren Seite wenn ich den nächsten Blister einfach dran hängen würde?

      Ab wann spricht man von Durchfall?

      Kommentar


      • Re: Durchfall?

        Von Durchfall ist erst nach mehrfachem, formlosen, bzw. flüssigen Stuhlgang auszugehen. Dennoch können Sie zur zusätzlichen Sicherheit die Einnahmepause auslassen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X