#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen-Darm und Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen-Darm und Pilleneinnahme

    Hallo zuammen,

    ich habe einmal eine kleine Frage. Die wurde zwar sicherlich schon gestellt, aber so ganz das passende hab ich doch nicht gefunden. Und von meinem Hausarzt hab ich keine vernünftige Antwort bekommen und mein FA ist im Urlaub. Also:

    Gestern hatte ich Nachmittags ziemliche Magen-Darm-Probleme. Hab von Mittag bis abends meine Zeit meistens vor und auf dem Klo verbracht. Also volles Programm, mit Erbrechen etc..... Normalerweise nehme ich meine Pille immer um 20 Uhr. Hab dann aber gewartet,bis ich schlafen gegangen bin um 22 Uhr und hab sie erst dann genommen, weil ich dachte, wenn ich schlafe muss ich sicherlich nicht auf Klo. War dann auch so. Heute Morgen hab ich dann um 06.00 Uhr nochmal eine nachgenommen. Dachte mir, evtl. zur Sicherheit, falls die nicht gescheit aufgenommen wurde von gestern abend.

    Heute hatte ich kein Erbrechen mehr und auch sonst war zum Glück wieder alles besser. Heute Abend ein bischen flau, aber im großen und ganzen OK. Zum Glück.

    Meine Frage nun, was muss ich jetzt beachten? Wirkt die Pille noch? Oder nicht? Sex hatte ich nur fast, uns war es dann zu warm und wir haben gestern morgen wieder aufgehört bevor mein Mann kam :-) Oder vielleicht weil ich gemerkt hatte,dass was nicht stimmt.

    Und noch eine zweite Frage, ich hab zwei Immodium acut genommen, in der Hoffnung, dass es was hilft. Hat das Auswirkungen auf die Pille? Wie verhalte ich mich nun?

    Gestern war meine letzte Pille aus dem Blister dran, bin jetzt in der 7-tägigen Pause.

    Danke für eventuelle Antworten. Wie gesagt, meine Hausärztin hat nur gesagt ich soll verhüten und auf die Frage wie lange "naja, ein bischen halt" und mein Fa ist im Urlaub.

    Grüße Lucy 31


  • Re: Magen-Darm und Pilleneinnahme

    Hallo,

    Sie können in diesem Fall von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Magen-Darm und Pilleneinnahme

      Vielen Dank für die Antwort. Dann brauch ich mir ja keinen Kopf zu machen. Grüße Lucy31

      Kommentar

      Lädt...
      X