#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille ev. in 1. Woche vergessen, danach GV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille ev. in 1. Woche vergessen, danach GV

    Hallo,
    War in den letzten Tagen leider etwas im Stress und es kann sein dass ich etwas mit der Pilleneinnahme durcheinander gebracht habe... Deshlab gehe ich jetzt einfach mal vom "schlimmsten" Fall aus..
    Do: Erste Pille nach Pause eingenommen, 19 Uhr
    Fr: Pille ev. vergessen
    Sa: Pille eingenommen 18Uhr (da bin ich mir nicht sicher ob ich diese eingenommen habe, wegen dem Stress -.- Hab irgendwas im Kopf dass ich mir dachte "nimmst sie früher, damit du sie nicht vergisst später" weil ich abends arbeiten war..
    Gegen 23 Uhr GV gehabt
    Um 24 Uhr habe ich bemerkt dass die Sa Pille noch im Blister war... diese habe ich gleich genommen...deshlab auch die Vermutung dass ich SA 18 Uhr die Fr Pille genommen habe und folglich Fr eine vergessen habe)
    Falls ich sie wirklich Freitags vergessen habe, habe ich sie erst 23h später eingenommen.


    Also KURZFASSUNG of worst case scenario:
    Do: 1. Pilleneinnahme nach Pause
    Fr: Pille vergessen
    Sa: Pille um 18 Uhr, GV, Pille um 24 Uhr

    Wie sieht das jetzt mit dem Schutz aus? Klar, die nächsten 7 Tage zusätzlich mit Kondom verhüten (steht ja auch in der Packungsbeilage)... oder doch lieber den ganzen restlichen Monat?
    Nehme die Pille seit 3 Jahren und hatte noch nie einen Einnahmefehler


  • Re: Pille ev. in 1. Woche vergessen, danach GV

    Hallo,

    eine zusätzliche Verhütung von 7 Tagen ist absolut ausreichend, da nach Einnahme von 7 Pillen in Folge der Schutz wieder gegeben ist.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X