#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen in Langzeitzyklus 4. Woche und wollte jetzt eigentlich Pause machen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen in Langzeitzyklus 4. Woche und wollte jetzt eigentlich Pause machen

    Hallo,

    ich wollte meine Pille eine Woche länger nehmen, also insgesamt 4 Wochen. Heute ist der letzte Tag von diesen 4 Wochen, um jetzt die kommende Woche meine Tage zu bekommen wegen Urlaubszeit.

    Jetzt bin ich mir nicht hundertprozentig sicher, ob ich die Pille von Freitag genommen habe.
    Das ist mir gestern Abend aufgefallen, habe dann aber gestern Abend die Pille genommen und würde sie heute Abend auch nehmen.
    Also um direkt in die Pause zu gehen ist es jetzt zu spät, da ich ja schon wieder was genommen hab danach.
    Freitag Abend hatte ich ungeschützten GV.
    Erste Frage: Kann da was passiert sein, oder was soll ich jetzt tun, dass ich dafür auch geschützt bin?

    Ich könnte jetzt einfach noch einen Blister dran hängen das weiß ich, dann bin ich ja nach 7 Tagen aufjedenfall wieder geschützt? Aber zählt dieser Schutz dann auch für den ungeschützten GV am Freitag?

    Und da ich ja gerne die Pause jetzt ab morgen machen wollte, gibt es hier eine Möglichkeit?
    Habe gelesen, dass wenn man hier dann die vorzeitige Pillenpause einlegt, das auch noch gemacht werden kann wenn man schon nach dem Tag der vergessenen Pille noch mehrere Pillen wieder eingenommen hat. Dann darf man aber keine 7 Tage Pause machen sondern eben nur 6, da der vergessene Tag als erster Tag der Pause gilt und dann nach den 6 Tagen wieder weitermachen.
    Geht das so auch? Und ist dann wieder der Schutz für letzten Freitag gegeben?

    Ich freue mich über eine kurze Antwort was am sinnvollsten ist.

    Ich denke jetzt einfach weiter nehmen und eben noch einen Blister dran hängen, kann auf keinen Fall schaden und da könnte ich aufjedenfall sicher sein oder?
    Hätte dann bis zum Ende insgesamt 7 Wochen durch genommen und davon in der 4. Woche eine Pille vergessen. Dann sollte ich doch aber zu jeder Zeit geschützt sein oder nicht?

    Tut mir Leid für den langen Text aber bin mir gerade unsicher und möchte das lieber einmal zu viel abklären.

    Vielen Dank und einen schönen Feiertag wünsche ich allen

    Liebe Grüße

    Simone


  • Re: Pille vergessen in Langzeitzyklus 4. Woche und wollte jetzt eigentlich Pause machen

    Hallo,

    Sie können die Pause problemlos wie geplant einlegen, das Vergessen einer einzelnen Pille im Langzeitzyklus beeinträchtigt den Verhütungsschutz nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen in Langzeitzyklus 4. Woche und wollte jetzt eigentlich Pause machen

      Hallo,

      vielen Dank für die Info.
      Das ist auch egal, dass ich sie in der letzten Woche vergessen habe (wollte ja 4 Wochen machen und hab in der 4. Woche eine vergessen)? Hab ja jetzt noch 2 Pillen nach der vergessenen genommen und würde ab heute Pause machen. Die kann ich dann 7 Tage lang machen?

      Danke und liebe Grüße

      Simone

      PS: Vielen Dank Dr. Scheufele, dass Sie sich auch am Wochenende und an Feiertagen die Zeit nehmen uns hier zu beraten

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen in Langzeitzyklus 4. Woche und wollte jetzt eigentlich Pause machen

        Kein Problem, Sie können ohne Bedenken so vorgehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen in Langzeitzyklus 4. Woche und wollte jetzt eigentlich Pause machen

          Nochmal eine Frage:

          Die Erklärung nochmal im Ganzen:

          Habe einen Langzeitzyklus gemacht, insgesamt jetzt 8 Wochen, und anders als vorher gefragt, habe ich nicht direkt die Pause gemacht sondern eben jetzt bis gestern die Pille genommen und ab heute gehe ich in die Pause.
          In der 4. Woche davon habe ich eine einzige Pille vergessen und am selben Tag (ca. 2 Stunden nach der eigentlichen Einnahmezeit) ungeschützten Geschlechtsverkehr gehabt. Hab das Vergessen erst am nächsten Tag bemerkt und dann auch keine Pille mehr nachgenommen sondern dann Abends ganz normal die nächste genommen. Das ganze dann immer regelmäßig bis gestern und hatte in der Zeit auch nur noch Sex mit Kondom, da mir das zu unsicher war.

          1. Frage: Kann durch diesen einen ungeschützten Geschlechtsverkehr was passiert sein? Da ich ja im Langzeitzyklus war und vorher und nachher ja eigentlich genügend Pillen genommen hatte, oder?!

          Dann noch etwas anderes dazu.
          Von Montag bis gestern (Sonntag) habe ich Antibiotikastreifen in meiner Weisheitszahn Wunde gehabt, da mir dieser gezogen wurde und nicht zugenäht wurde.
          Macht dieses Antibiotika überhaupt etwas aus?
          Wie gesagt hab ich gestern den letzten Streifen dann raus gemacht und auch gestern die letzte Pille im Langzeitzyklus genommen.
          Wie lange bleibt das dann im Körper und wie viele Pillen muss ich nach der Pause genommen haben, damit ich wieder ungeschützten Geschlechtsverkehr haben kann? Ich gehe da lieber auf Nummer Sicher. 7 oder 14? Oder noch den ganzen neuen Zyklus?

          Vielen Dank im Voraus, ich hab grade ein bisschen Paranoia, dass was passiert sein könnte mit der einen vergessenen Pille oder dass demnächst was wegen dem Antibiotikum passieren könnte.

          Liebe Grüße

          Simone

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen in Langzeitzyklus 4. Woche und wollte jetzt eigentlich Pause machen

            Hallo,

            wie bereits geschrieben hat die vergessene Pille keine Auswirkung. Grundsätzlich besteht ab der Einnahme von 7 Pillen in Folge nach antibiotischer Behandlung der Schutz wieder.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X