#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in der Hitze im Auto stundenlang transportiert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in der Hitze im Auto stundenlang transportiert

    Hallo,

    gestern habe ich meine Pillenpackung 3 Stunden im Auto transportiert. Dabei lag die Pillenpackung in meiner schwarzen Handtasche im Fußraum. Die meiste Zeit war dort Schatten, doch wie das so ist beim Fahren, kam darauf auch mal Sonne. Insgesamt war es draußen schon sehr heiß 27°C und im Auto dementsprechend noch heißer, da ich nur mit Fahrtwind kühlen konnte. Außerdem stand ich z.T. im Stau, sodass das Auto heiß wurde. Eigentlich habe ich nicht so Angst vor der Hitze, da ich eigentlich weiß, dass nur direkt Sonnenstrahlung der Pille was ausmacht. Doch da ich i-wann Angst bekam, dass die Handtasche und dementsprechend meine Pillenpackung zu heiß werden könnte, da meine Handtasche schwarz war, legte ich ein graues Handtuch über meine Tasche. Als ich ankam, bemerkte ich dass meine Handtasche trotzdem warm war sowie auch die Pappverpackung der Pille, in der der Pillenstreifen lag. Diese warme Verpackung hat mir Angst gemacht.
    1) Ist dies für die Pille doch zu heiß geworden trotz meiner Versuche sie vor der Hitze zu schützen und ist die Pille somit nicht mehr sicher?
    2) Soll ich sie bei einer heißen Autofahrt in der Kühltasche transportieren?

    Vielen Dank!


  • Re: Pille in der Hitze im Auto stundenlang transportiert

    Hallo,

    Sie können in dem Fall von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X